Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB Leipzig mit schmalem Profi-Kader gegen Stettin – Nichtraucherbereiche im Stadion

Testspiel RB Leipzig mit schmalem Profi-Kader gegen Stettin – Nichtraucherbereiche im Stadion

Um in der Länderspielpause nicht aus dem Rhythmus zu kommen, testet RB Leipzig am Freitag gegen den polnischen Erstligisten Stettin. Zahlreiche Profis werden allerdings fehlen. Im Stadion gibt es mit Beginn der Rückrunde neue Blöcke für Nichtraucher.

In der Red Bull Arena gibt es ab der Rückrunde Nichtraucherblöcke.
 

Quelle: GEPA

Leipzig.  Nur 13 Spieler aus dem Kader von RB Leipzig sind am Freitag beim Testspiel gegen den polnischen Erstligisten Pogon Stettin für den Fußball-Zweitligisten im Einsatz. Gleich sieben Akteure befinden sich auf Länderspielreise. Neben den fehlenden Nationalspielern müssen Torhüter Benjamin Bellot (Weißheitszähne gezogen) und Lukas Klostermann (individuelles Training nach Muskelfaserriss) noch pausieren. Der Einsatz von Rani Khedira ist wegen muskulären Problemen ungewiss. Deshalb will Trainer Ralf Rangnick einige Nachwuchstalente aus der U19 sowie U23 für die Partie gegen den aktuellen Tabellenvierten der sogenannten „Ekstraklasa“ nominieren. Wer das genau sein wird, entscheidet sich am Donnerstagnachmittag, im Anschluss an das Training.

Die Partie beginnt am Freitag um 16 Uhr auf dem Trainingsgelände am Cottaweg. Bis zu 500 Zuschauer finden Platz. Bereits im Sommer testeten die Roten Bullen gegen Stettin und gewannen dank eines Treffers von Tom Nattermann, der inzwischen bei Erzgebirge Aue spielt, mit 1:0.

Neue Bereiche im Stadion

Nach der Winterpause, also zum ersten Mal beim Heimspiel am 7. Februar gegen Eintracht Braunschweig, wird es in der Red Bull Arena Nichtraucherbereiche geben. Zunächst ist das der Oberrang im Sektor A von den Blöcken 14 bis 18. Zur Saison 2016/17 werden dann auch die Blöcke 32 bis 39 in Sektor C-Unterrang offizielle Nichtraucher-Bereiche. Laut Verein sei von den Fans immer wieder der Wunsch dazu geäußert worden. Als familienfreundlicher Club wolle man diesem nun Rechnung tragen.

Von agri

Red Bull Arena Leipzig 51.346108 12.351561
Red Bull Arena Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr