Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB Leipzig startet Vorbereitung auf die Rückrunde – Trainingsauftakt am Dienstag

RB Leipzig startet Vorbereitung auf die Rückrunde – Trainingsauftakt am Dienstag

Nachdem in der Winterpause vor allem Personalentscheidungen für Bewegung am Cottaweg sorgten, wird Fußball-Zweitligist RB Leipzig in der kommenden Woche auch wieder sportlich aktiv.

Voriger Artikel
Abschied im Sommer: Joshua Kimmich verlässt RB Leipzig in Richtung FC Bayern München
Nächster Artikel
Fandrich und Kaiser fehlen zum Trainingsauftakt bei RB Leipzig – Zorniger will vier Neue holen

RB-Trainer Alexander Zorniger bittet zur Vorbereitung auf die Rückrunde. (Archivfoto)

Quelle: Christian Modla

Leipzig. Am Montag absolvieren die Spieler zunächst Leistungstests, bevor Coach Alexander Zorniger am Dienstag (13 Uhr) zum Trainingsauftakt für die Rückrunde bittet.

Anschließend begeben sich die Roten Bullen ab Mittwoch in ein viertägiges Lauftrainingslager in Oberwiesenthal. Nach ihrer Rückkehr steht noch am Samstag (10. Januar) das erste Testspiel der Vorbereitung auf dem Programm: Verbandsligist FSV Barleben ist ab 16 Uhr im RB-Trainingszentrum zu Gast. Weitere Freundschaftsspiele folgen gegen die Regionalligisten Goslaer SC (14. Januar, 16 Uhr) und Berliner AK (17. Januar, 14 Uhr). Der Spielort beider Partien ist noch offen.

Den Feinschliff für die Rückrunde holen sich die Leipziger in wärmeren Gefilden. Vom 20. bis 29. Januar arbeitet das Team in Doha (Katar) an Fitness und Taktik. Dort sind für den 23. und 27. Januar auch zwei Testspiele geplant. Nach offiziellen Angaben stehen die Gegner noch nicht fest. Wahrscheinlich ist aber eine Begegnung mit Red Bull Salzburg – die Österreicher trainieren ebenfalls in Doha.

Am 31. Januar wollen die Leipziger ihre Vorbereitung mit dem sechsten Freundschaftsspiel abschließen. Offen ist noch, wo und gegen wen es stattfindet. Um Liga-Punkte geht es erstmals im neuen Jahr dann am 6. Februar: RB tritt ab 18.30 Uhr bei Erzgebirge Aue an.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.