Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB-Neuzugang Omer Damari verletzt – Israeli mit Muskelfaserriss – Einsatz gegen Aue fraglich

RB-Neuzugang Omer Damari verletzt – Israeli mit Muskelfaserriss – Einsatz gegen Aue fraglich

Omer Damari, Winterneuzugang bei RB Leipzig, hat sich im Trainingslager in Doha (Qatar) verletzt. Wie der Verein am Donnerstag auf Twitter vermeldete, zog sich der israelische Nationalstürmer einen leichten Muskelfaserriss im hinteren rechten Oberschenkel zu.

Voriger Artikel
Auf den Spuren von Pep, Schweini und Co.: RB Leipzig macht sich in Doha fit
Nächster Artikel
RB Leipzig gewinnt gegen Qatar SC – Neuzugang Forsberg mit erstem Treffer

Omer Damari, mit maladem rechten Oberschenkel, und Physiotherapeut Alexander Sekora.

Quelle: Picture Point

Leipzig. Der 25-Jährige müsse deshalb eine Woche lang pausieren.

Angesichts der erneuten Hiobsbotschaft aus dem RBL-Kader sinken auch die Chancen, dass Damari beim Zweitligaauftakt gegen Erzgebirge Aue am 6. Februar dabei sein kann. Am Freitag soll der pfeilschnelle Techniker noch einmal von den Ärzten untersucht werden. „Das ist natürlich bitter, aber so eine Verletzung kann im Fußball immer passieren“, so der Israeli am Donnerstag.

Der Offensivspieler hat sich die Läsion beim Sprinttraining zugezogen. Seit Dienstag trainieren die Roten Bullen im Emirat am Persischen Golf. „Tempo und Intensität sind enorm, viel höher als in Österreich“, sagte der von Austria Wien für 5,5 Millionen Euro nach Leipzig Gelotste und fügte an: „Aber ich fühle mich wohl im Team und will einen guten Job machen.“

Neben Damari pausiert derzeit auch Fabio Coltorti, der einen grippalen Infekt auskurieren muss. Die ebenfalls angeschlagenen Tim Sebastian, Ante Rebic und Henrik Ernst sind zwar wieder im Mannschaftstraining, arbeiten verstärkt aber auch noch mit den thletiktrainern, hieß es.

gs / mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.