Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB-Spieler Emil Forsberg fährt mit Schweden zur Europameisterschaft

Poulsen muss zuschauen RB-Spieler Emil Forsberg fährt mit Schweden zur Europameisterschaft

RB-Offensivkraft Emil Forsberg hat sich am Dienstagabend mit Schweden für die Europameisterschaft 2016 qualifiziert. Im entscheidenden Spiel gegen das dänische Team mit Yussuf Poulsen gab es ein Unentschieden, das aber nach dem Hinspielerfolg reichte.

Emil Forsberg fährt mit Schweden zur EM, RB-Mannschaftskollege Yussuf Poulsen hingegen muss zu Hause bleiben. (Archivbild)

Quelle: GEPA

Leipzig. RB-Stürmer Emil Forsberg fährt mit der schwedischen Nationalmannschaft zur Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr. Am Dienstagabend spielten die Mannen um Superstar Zlatan Ibrahimovic zwar nur 2:2-Unentschieden in Kopenhagen, im Hinspiel hatten die Schweden jedoch bereits einen 2:1-Sieg eingefahren.

In den Startaufstellungen standen mit Emil Forsberg bei Schweden und Yussuf Poulsen bei Dänemark zwei Spieler von RB Leipzig. Poulsen erzielte in der 82. Minute per Kopfball den Anschlusstreffer für die Mannschaft von Trainer Morten Olsen. Die Aufholjagd war jedoch nicht von Erfolg gekrönt, der Werderaner Jannik Vestergaard konnte in der Nachspielzeit nur noch zum 2:2-Unentschieden einnicken. Zuvor hatte Ibrahimovic zweimal für Schweden eingenetzt, das nun neben der Ukraine das Feld der Euro 2016 komplettiert.

boh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr