Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB-Stürmer Yussuf Poulsen für EM-Quali-Spiele der dänischen Nationalelf nominiert

RB-Stürmer Yussuf Poulsen für EM-Quali-Spiele der dänischen Nationalelf nominiert

Yussuf Poulsen von Fußball-Zweitligist RB Leipzig ist am Dienstag in den Kader der dänischen A-Nationalmannschaft berufen worden. Nach seinen starken Leistungen zum Saisonbeginn gehört der 20-jährige Angreifer zum Aufgebot von Trainer Morten Olsen für die nächsten beiden Spiele in der EM-Qualifikation am 11. Oktober in Albanien und am 14. Oktober gegen Portugal.

Voriger Artikel
Poulsen wird nach Oberschenkel-Zerrung behandelt – Keeper Coltorti steht vor Rückkehr
Nächster Artikel
Top-Sponsoren für RB Leipzig: VW und Porsche steigen ein - Weiterer Deal vor Abschluss

Yussuf Poulsen wurde für die dänische A-Nationalmannschaft nominiert.

Quelle: Christian Modla

Leipzig. „Ich habe nicht damit gerechnet, schon jetzt dabei zu sein und bin einfach nur überglücklich“, sagte Poulsen, der sechs Saisontreffer in sechs Spielen erzielte. „Ich freue mich total. Es ist ein großer Traum, für die dänische Nationalmannschaft zu spielen.“ Poulsen durchlief sämtliche Junioren-Nationalmannschaften und erzielte in 51 Einsätzen 18 Treffer. Mit sechs Toren teilt er sich derzeit Platz zwei in der Torjägerliste der 2. Bundesliga mit Rubin Okotie von 1860 München.

Bereits im Januar 2013 gab der Sohn einer Dänin und eines Vaters aus Tansania sein Debüt für die dänische A-Auswahl. In einem Freundschaftsspiel gegen Mexiko wurde der damals 18 Jahre alte Poulsen fünf Minuten vor Schluss eingewechselt.

Derzeit laboriert der Angreifer an einer Muskelzerrung im rechten Oberschenkel, die er sich vor dem letzten RB-Punktspiel bei Fortuna Düsseldorf am Sonntag zugezogen hat. Noch ist unklar, ob Poulsen schon bis zum Heimspiel am Montag gegen den 1. FC Heidenheim (20.15 Uhr) fit wird.

dpa / nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.