Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Ralf Rangnick: „Wir sind inzwischen ein Teil von Leipzig" - Geht Frahn nach Nürnberg?

Ralf Rangnick: „Wir sind inzwischen ein Teil von Leipzig" - Geht Frahn nach Nürnberg?

Sportdirektor Ralf Rangnick hatte vor Saisonbeginn auf mehr als 25.000 Zuschauer bei RB-Heimspielen in Liga zwei gehofft. Zur Winterpause liegt der Neuling mit einem Schnitt von 26.347 auf Platz vier der Zuschauertabelle, ebenso viele Fans kamen zu den beiden Pokal-Partien.

Voriger Artikel
Wegen der Evolution: RB-Sportdirektor Ralf Rangnick will Fußballtore vergrößern
Nächster Artikel
Rangnick bekräftigt Engagement bei RB Leipzig: "Stadion wäre bei Aufstieg fast immer voll"

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick

Quelle: dpa

Leipzig. „Es werden nicht Projekte von den Fans ins Herz geschlossen, unterstützt und begleitet, sondern Menschen", schätzt Rangnick ein. Das habe mit Emotionen zu tun, mit den Typen, die in der Mannschaft spielen: „Deswegen sind wir inzwischen ein Teil von Leipzig. Ich bekomme das persönlich mit, wenn die Menschen auf dem Weihnachtsmarkt sagen: ‚Klasse, weiter so, wir drücken die Daumen.‘ Das macht schon Spaß und ist auch eine Bestätigung unserer Arbeit."

phpuMI87K20141123213320.jpg

Steht Daniel Frahn vor dem Abschied aus Leipzig?

Quelle: Christian Modla

Bewegung gibt es an der „Stürmer-Front": Nach Medienberichten soll neben den Drittligisten Dresden, Halle, Cottbus und Bielefeld auch Zweitligist Nürnberg Interesse an RB-Kapitän Daniel Frahn haben. Die Leipziger haben den slowenischen Stürmer Robert Beric (23) auf dem Zettel – er traf in der Hinrunde für Rapid Wien 13 Mal. Die Ausleihe von Clemens Fandrich nach Aue ist wohl vom Tisch. Nach dem Trainingsstart am 5. Januar geht es für RB vier Trage ins Trainingslager nach Oberwiesenthal. Testspiele am Cottaweg sind gegen Barleben (10. oder 11.1.), Goslar (14.1.) und den Berliner AK (17.1.) geplant. Ein letzter Test vor dem Rückrundenstart (6. Februar in Aue) soll nach dem Camp in Doha am 31. Januar stattfinden, der Gegner steht noch nicht fest. fs/gs

fs/gs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.