Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Ralf Rangnick ist krank – Kaiser und Mintzlaff kommen in die LVZ-Kuppel

Gesprächsrunde mit Guido Schäfer Ralf Rangnick ist krank – Kaiser und Mintzlaff kommen in die LVZ-Kuppel

Ralf Rangnick sollte am Mittwoch mit Guido Schäfer in lockerer Runde und vor Zuschauern über ihr gemeinsames Lieblingsthema sprechen: RB Leipzig. Nun musste der Coach erkrankt absagen. Ersatz ist gefunden.

Ralf Rangnick ist krank.

Quelle: Christian Modla

Er wollte exklusive Einblicke in seine Taktik für die ausstehenden Spielen von RB Leipzig in der 2. Bundesliga geben. Trainer Ralf Rangnick sollte darüber am Mittwoch in der LVZ-Kuppel mit Chefreporter Guido Schäfer diskutieren. Nun ist der Coach krank geworden und liegt im Bett. Auch das Vormittagstraining musste er sausen lassen.

Die Gesprächsrunde findet trotzdem statt. Schäfer hat eilig telefoniert, Ersatz gefunden und das gleich doppelt. Statt Rangnick sitzen nun Kapitän Dominik Kaiser und RB-Vorstandsvorsitzender Oliver Mintzlaff auf der Bühne. Für die Besucher des bereits ausverkauften Gesprächsabends muss das kein Nachteil sein.

Kaiser kann aus dem Nähkästchen der Mannschaft plaudern und Mintzlaff rückt vielleicht doch mit einigen Details heraus. Die Frage aller Frage bleibt nämlich: Wer wird im Sommer neuer Bullen-Trainer? Eine Kandidatenliste liegt intern vor. Rangnick hatte sich zu diesem Thema ein Schweigegelübde auferlegt. Los geht’s um 19 Uhr.

mro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr