Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Stürmer Yussuf Poulsen verlängert vorfristig bei RB Leipzig

Vertrag bis 2019 Stürmer Yussuf Poulsen verlängert vorfristig bei RB Leipzig

Gute zwei Wochen ist das Transferfenster im Fußball geschlossen, da feilt RB Leipzig schon am Kader der Zukunft. Der Vertrag mit Stürmer Yussuf Poulsen wurde vorfristig zwei Jahre bis 2019 verlängert.

Yussuf Poulsen im Spiel gegen Kaiserslautern.

Quelle: dpa

Leipzig. Stürmerstar Yussuf Poulsen verlängert seinen Vertrag beim Zweitligisten RB Leipzig. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, einigten sich beide Seiten vorzeitig auf den neuen Kontrakt. Der 21-jährige Däne hat bis 2019 bei den Rasenballern unterschrieben. Sein alter Vertrag lief noch bis 2017.

„Die Möglichkeiten, mich hier kontinuierlich weiterzuentwickeln, sind einfach hervorragend“, so der achtfache dänische Nationalspieler zu seinen Perspektiven in Leipzig. Auch RB-Trainer Ralf Rangnick plant fest mit Poulsen: „Sein Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft und es ist schön, dass er seine nächsten Entwicklungsschritte gemeinsam mit uns machen möchte.“

Yussuf Poulsen steht seit Juli 2013 in Diensten von RB Leipzig. Der Leistungsträger lief in bislang 76 Pflichtspielen auf, erzielte dabei 22 Tore und steuerte zwölf Vorlagen bei.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr