Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Vor dem Topspiel gegen RB: Schalke 04 in Leipzig eingetroffen

Bundesliga Vor dem Topspiel gegen RB: Schalke 04 in Leipzig eingetroffen

Kühler Empfang für Schalke 04 am Freitagabend: Mit dem blauen Mannschaftsbus fahren die Gelsenkirchener beim Westin-Hotel vor und sind in Sekundenschnelle im Inneren verschwunden. Am Samstag wartet ein Topspiel auf die Zuschauer.

Ankunft am Hotel Westin: Die Schalke-Stars um Fabian Reese, Johannes Geis und Júnior Caicara (v.r.)

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. Kühler Empfang am Freitagabend: Nachdem die Schalke-Stars um Fabian Reese, Johannes Geis und Júnior Caicara per Charterflug auf dem Flughafen Leipzig/Halle eintrafen, ging es mit dem Mannschaftsbus ins Westin-Hotel. Dort warteten nur wenige Autogrammjäger auf die Königsblauen. Die Spieler würdigten die Fans allerdings keines Blickes, sondern schlüpften zügig in ihre Unterkunft.

Kühler Empfang für Schalke 04 am Freitagabend: Mit dem blauen Mannschaftsbus fahren die Gelsenkirchener beim Westin-Hotel vor und sind in Sekundenschnelle im Inneren verschwunden.

Zur Bildergalerie

Die Erwartungen am Samstag sind groß: Kann RB Leipzig gegen die Gelsenkirchener die Tabellenführung in der Bundesliga zurückholen? Am Freitag kehrte Bayern durch seinen 3:1 Sieg gegen Mainz vorläufig auf Platz eins zurück. Mit Schalke 04 läuft in der ausverkauften RB-Arena nun ein Gegner auf, der wie die Rasenballer einen großen Lauf hat. Die Königsblauen sind seit zwölf Spielen ungeschlagen. Man werde „ab der ersten Minute voll da sein um zu zeigen, wie ehrlicher, echter Bundesligafußball geht“, sagte Schalke-Torhüter Ralf Fährmann, der als gebürtiger Chemnitzer in seine sächsische Heimat zurückkehrt.

Für RB-Sportdirektor Ralf Rangnick steht die Partie noch unter einem besonderen Aspekt – er war von 2004 bis 2005 und 2011 Cheftrainer auf Schalke. RB-Coach Ralph Hasenhüttl erwartet gegen die Knappen die  „komplexeste Aufgabe der bisherigen Saison“, der Österreicher verspürt aber Vorfreude: „Ins Stadion passt keine Maus mehr, alles ist angerichtet für ein Fußballfest. Was kann es Schöneres geben?“

LVZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.