Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Wer wird neuer Kapitän bei RB Leipzig?

Wer wird neuer Kapitän bei RB Leipzig?

In 24 von 25 Fällen hat Ralf Rangnick seinen Kapitän wählen lassen. Einmal hat er ihn bestimmt - und das ging in die Hose. Heiße Favoriten auf die Kapitänsbinde bei RB Leipzig für die neue Saison gibt es viele. Am Freitag gab RB zudem ein weiteres Testspiel gegen den FC Ingolstadt bekannt.

Ralf Rangnick hat die Qual der Wahl: Stefan Ilsanker und Willi Orban (von links) sind heiße Kandidaten für das Amt des Teamkapitäns bei RB Leipzig.

Quelle: Picture Point

Leipzig. Wer sich in seiner Karriere der Kapitänsbinde als unwürdig erwies, verrät Ralf Rangnick nicht. Klar ist aber: Der RB-Coach wird eingedenk dieser Erfahrung(en) auch in Leipzig wählen lassen. Wahrscheinlich erst in den finalen Tagen vorm Zweitligastart gegen den FSV Frankfurt (25. Juli).

Die Hessen rüsten in diesen Tagen auf, haben von Bundesligist Mainz 05 Mittelfeldspieler Besar Halimi, 20, ausgeliehen. Die Mainzer hatten Halimi gerade erst von den Stuttgarter Kickers geholt und ihn ohne Umschweife zum FSV delegiert. Wenn das die Dosenteufel getan hätten, wäre Amnesty International auf den Plan getreten. Auch der Mainzer Stürmer Dani Schahin, 26, soll an den Bornheimer Hang wechseln.

Zurück zur Frage aller Fragen: Wer wird Kapitän auf Rangnicks Traumschiff? Die RB-Formation bei der Sonnabend-Generalprobe gegen Hapoel Tel Aviv (19 Uhr, RB-Arena) könnte Aufschluss geben über die Vorlieben des Trainers. Unbestritten ist, dass Neuzugang Stefan Ilsanker, 26, hoch im Kurs steht und im defensiven Mittelfeld in einer fürs Kapitänsamt prädestinierten Position spielt.

Umfrage: Kapitän von RB Leipzig

Wer soll in der neuen Saison Kapitän von RB Leipzig werden?

Gesetzt und aussichtsreicher Kandidat ist auch Innenverteidiger Willi Orban, 22. Der trug die Binde in Kaiserslautern mit Würde, ist ein Führungsspieler vom Scheitel bis zur Sohle.

Die ältesten Rechte hat Dominik Kaiser, 26. Der war immer dann Spielführer, wenn Daniel Frahn nicht konnte oder durfte. Verteidiger Tim Sebastian, 31, war schon mal Kapitän, spielte mit Binde nicht so gut wie ohne. Sebastian also eher weniger. Torhüter und Stürmer werden selten gekürt. Keeper halten Bälle, Stürmer schießen Tore. Das große Ganze haben diese Experten nicht auf der Uhr. RB-Ass Yussuf Poulsen wäre angesichts seines Rede-Bedarfs mit den Schiris eh keine Idealbesetzung.

Unser Tipp: Ösi Ilsanker wird Traumschiff-Kapitän, Orban oder Kaiser fungieren als Sascha Hehn.

Testspiel gegen Ingolstadt

Am 29. Juli (18 Uhr) empfängt RB den Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt zu einem weiteren Testspiel in der Red-Bull-Arena. Damit soll die achttätige Pause nach dem ersten Punktspiel beim FSV Frakfurt optimal genutzt werden, teilte der Klub am Freitag mit. Tickets für die Sektoren A und B sind ab Montag erhältlich. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr