Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
12.000 Tickets für RB-Pokalspiel gegen Wolfsburg verkauft – Prettenthaler im Probetraining

12.000 Tickets für RB-Pokalspiel gegen Wolfsburg verkauft – Prettenthaler im Probetraining

Zehn Tage vor dem DFB-Pokalspiel zwischen RB Leipzig und Bundesligist VfL Wolfsburg sind bereits mehr als 12.000 Tickets für die Partie verkauft worden. Wie die Rasenballer am Mittwoch mitteilten, sei der Unterrang der Haupttribüne (Sektor A) für die Erstrunden-Partie am 29. Juli fast vollständig ausverkauft.

Leipzig/Bad Radkersburg. Für alle anderen Sektoren stehen noch genügend Tickets zur Verfügung. Die Preise liegen zwischen 8 Euro (5 Euro ermäßigt) und 15 Euro (12 Euro). In der Red-Bull-Arena finden maximal 43.500 Zuschauer Platz. Anstoß der Partie gegen das Team von Coach Felix Magath ist um 20.30 Uhr.

Seit Montag schwitzen die Rasenballer im Trainingslager im österreichischen Bad Radkersburg. Das noble Hotel am Park, in dem die Regionalliga-Fußballer abgestiegen sind, dürfte der neue RB-Coach Peter Pacult bereits in- und auswendig kennen. Schon mit seinen vorherigen Teams Rapid Wien und Dynamo Dresden machte er hier Station. Zehn Tage lang haust und trainiert der Regionalligist in der Luxus-Herberge in der Steiermark unter erstklassigen Bedingungen.

Prettenthaler soll gegen Graz getestet werden

In den bislang sechs Testpartien blieb RB noch ungeschlagen (zuletzt 4:0 beim FC Grimma am Sonntag). Am Mittwochabend trifft RB in einem weiteren Freundschaftsspiel in St. Veit auf den österreichischen Drittligisten Grazer AK. Zum Einsatz kommen soll dabei auch Mark Prettenthaler, der überraschend zum Probetraining bei RB im Trainingslager präsentiert wurde.

Der 28-jährige Abwehrspieler ist derzeit vereinslos, nachdem sein Vertrag beim Bundesligisten SV Ried aufgelöst wurde. Erst vor Kurzem wurde der Österreicher von einem Gericht zu einer Geldstrafe verurteilt, weil er betrunken eine Frau attackiert haben soll. Prettenthaler hatte die Vorwürfe stets bestritten.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus RB-Archiv

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.