Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Anthony Jung wird ein Roter Bulle – RB Leipzig holt Zweitliga-Ass vom MSV Duisburg

Anthony Jung wird ein Roter Bulle – RB Leipzig holt Zweitliga-Ass vom MSV Duisburg

Der am Mittwoch vom DFB-Schiedsgericht bestätigte Lizenzentzug gegen Fußball-Zweitligist MSV Duisburg strahlt bis nach Leipzig aus. Nach LVZ-Informationen ist Drittliga-Aufsteiger RB Leipzig brennend an MSV-Linksverteidiger Anthony Jung interessiert, hat nach dem Zwangsabstieg der Duisburger nun glänzende Chancen beim 21-Jährigen.

Voriger Artikel
Panne bei DFB-Pokal-Ziehung: Vermeintlicher RB-Gegner Baumberg verzichtet auf Protest
Nächster Artikel
Vertrag ist perfekt: Anthony Jung kommt als Ersatz für Kocin zu RB Leipzig

RB Leipzig holt Zweitliga-Spieler Anthony Jung (links) vom MSV Duisburg.

Quelle: imago Sportfotodienst

Leipzig. Der 1,86m-Hüne stand zuletzt beim Zweitligisten FSV Frankfurt unter Vertrag, sollte/wollte zum 1. Juli seinen Dienst beim MSV Duisburg antreten.

Nach dem Lizenzentzug ist Jungs Vertrag mit den Meiderichern hinfällig. Der ehemalige U20-Nationalspieler ist ablösefrei und passt ins Beuteschema von Red-Bull-Fußball-Boss Ralf Rangnick und RBL-Coach Alexander Zorniger. Jung, dynamisch, willig. Ein Mann, für den die dritte Liga nur Durchgangsstation ist.

Fluch der guten Tat: Die Roten Bullen hatten die kürzeste Sommerpause aller Drittligisten. Zorniger: "Es ist einfacher mit zwei Titeln und dem Aufstieg im Rücken nach nur zwei Wochen Urlaub in die Vorbereitung zu starten als ohne Titel und mit vier Wochen Urlaub." Laut Coach habe RB die Qualität, "jedem Gegner Paroli zu bieten." Der 46-Jährige: Ich bin weit davon entfernt zu sagen, dass wir einen Durchmarsch starten. Wir wissen nicht, welche Schwierigkeiten auf uns zukommen werden."

Beim zweitägigen Lauf-Camp (endet heute) hat Zorniger auf die Hitzegrade reagiert und geht der mittäglichen Bullenhitze aus dem Weg. Gerannt wurde/wird morgens und am Abend. Übrigens im schattigen Wald.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 20.06.2013

Guido Schäfer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus RB-Archiv

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.