Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
DFB-Pokal: RB Leipzig spielt am 25. Oktober – Dynamo Dresden live im Fernsehen

DFB-Pokal: RB Leipzig spielt am 25. Oktober – Dynamo Dresden live im Fernsehen

Die Spieltermine für die zweite Runde des DFB-Pokals stehen fest. Der Deutsche Fußball-Bund legte die Begegnung der Überraschungsmannschaft RB Leipzig gegen den Erstligisten FC Augsburg auf den 25. Oktober 2011. Anpfiff in der heimischen Red-Bull-Arena des Viertligisten ist 19 Uhr. In der ersten Runde hatte RB Leipzig dort den Bundesligisten VfL Wolfburg mit 3:2 besiegt.

Voriger Artikel
Erinnerungen an zerplatzten Aufstiegstraum: RB-Spieler mit Gesprächsbedarf nach Heimpleite
Nächster Artikel
RB Leipzig will Ex-Bayern-Profi Maximilian Haas - Vertragsangebot an Innenverteidiger

Dreifachtorschütze im DFB-Pokal gegen Wolfsburg: Daniel Frahn (l.)

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig/Berlin. Am Dienstag wurde auch bekannt, dass das DFB-Pokal-Topspiel zwischen dem deutschen Meister Borussia Dortmund und Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden am 25. Oktober live im ZDF übertragen wird. Die Zweitrundenpartie in der Dortmunder Arena ist am Abend ab 20.30 Uhr darüber hinaus auch auf dem Sender Sky zu sehen, wie der DFB auf seiner Internetseite mitteilte. Dresden hatte in der ersten Pokalrunde Bayer Leverkusen mit 4:3 nach Verlängerung bezwungen.

Der FC Erzgebirge Aue als dritter sächsischer Club im DFB-Pokal ist am 26. Oktober (20.30 Uhr) Gastgeber für die Partie gegen den 1. FC Nürnberg. Der Zweitligist hatte sich zum Auftakt des Pokalwettbewerbes mit 3:1 nach Verlängerung beim 1. FC Saarbrücken durchgesetzt.

RB Leipzig gab am Dienstag bekannt, dass Henrik Ernst für zwei Spiele gesperrt ist. Nach einer Notbremse hatte der Verteidiger am Wochenende im Spiel gegen den Hamburger SV II die Rote Karte gesehen. In Unterzahl verloren die Rasenballer das Heimspiel schließlich mit 1:2.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus RB-Archiv

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.