Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Das Personalkarussell dreht sich weiter - neuer Pressesprecher bei RB Leipzig

Das Personalkarussell dreht sich weiter - neuer Pressesprecher bei RB Leipzig

Die personellen Wechselspielchen beim ambitionierten Fußball-Viertligisten RB Leipzig gehen weiter. Am Freitag wurde in Sharif Shoukry der neue Pressesprecher des Regionalligisten vorgestellt.

Voriger Artikel
Erstes Spiel in Meppen: RB Leipzig muss zum Regionalliga-Auftakt nach Niedersachsen
Nächster Artikel
RB Leipzig gewinnt das Testspiel gegen den Oberligisten Budissa Bautzen

Dieter Gudel führte den neuen Pressesprecher Enrico Bach erst vor drei Monaten in die Journalistenrunde ein. Nun muss die Neuverpflichtung schon wieder gehen.

Quelle: Regina Katzer

Leipzig. Der 35-Jährige übernimmt den Bereich Medien und Kommunikation von Enrico Bach, der erst vor drei Monaten vom Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden in die Messestadt gekommen war und nun schon wieder gehen muss.

Der gebürtige Wiener Shoukry war zuvor beim österreichischen Rekordmeister Rapid Wien fünf Jahre als Pressesprecher tätig. Bei dem Club, bei dem auch der neue Coach Peter Pacult vor seinem Engagement in Leipzig beschäftigt war.

Mit der Personalie Shoukry kommt zumindest wohl vorerst das Wechselkarussell in dem vom österreichischen Milliardär Dieter Mateschitz gesponserten Club zum stehen. Zuvor mussten bereits Fußball-Gesamtchef Dietmar Beiersdorfer, Chefscout Bernd Legien, Kommunikations-Chef Hans-Georg Felder und Trainer Tomas Oral gehen.

Zudem löste Geschäftsführer Dieter Gudel Ende Juni nach der Verpflichtung des neuen Sportdirektors Wolfgang Loos seinen Vertrag auf. Anfang Mai war nach nur knapp zehn Wochen Amtszeit Thomas Linke als Sportdirektor zurückgetreten. Dieser Schritt soll im Zusammenhang mit der Verpflichtung Pacults gestanden haben. Der frühere Bundesliga-Profi Linke hatte sich nach Medienberichten gegen den Österreicher ausgesprochen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus RB-Archiv

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.