Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Ersatz für Kutschke: RB Leipzig will dänischen Nationalspieler Yussuf Poulsen holen

Ersatz für Kutschke: RB Leipzig will dänischen Nationalspieler Yussuf Poulsen holen

RB Leipzig steht vor einer  spektakulären Verpflichtung. Nach LVZ-Informationen soll der dänische Nationalspieler Yussuf Poulsen ein Bulle werden. Der 19-jährige gebürtige Kopenhagener spielte bisher für Lyngby BK, absolvierte 29 Zweitligaspiele und erzielte elf Tore.

Leipzig. Poulsen ist ein 1,93 Meter großer Mittelstürmer und soll den zum VfL Wolfsburg gewechselten Stefan Kutschke ersetzen. Er wird in der nächsten Woche zum Medizincheck in Leipzig erwartet.

In der Nationalmannschaft von Trainer Morten Olsen absolvierte er Anfang des Jahres sein Debüt gegen Mexiko. Zuvor spielte er in den Nachwuchs-Auswahlen der Skandinavier. Der Transfer, den RB-Sportdirektor Ralf Rangnick zur Chefsache gemacht hat, ist besonders bemerkenswert, weil gleich mehrere europäische Erstligisten um die Dienste Poulsens buhlten. Neben dem Traditionsklub Bröndby Kopenhagen und dem dänischen Vizemeister FC Nordsjaelland hatte auch der VfB Stuttgart Interesse gezeigt.

Matthias Roth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus RB-Archiv