Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
"Kein Spiel ohne finanzielle Grenzen": Neuer RB-Leipzig-Trainer Peter Pacult im Interview

"Kein Spiel ohne finanzielle Grenzen": Neuer RB-Leipzig-Trainer Peter Pacult im Interview

Leipzig. Der neue Trainer von Rasenballsport Leipzig, Peter Pacult, will von seinem Ex-Club Rapid Wien eine Abfindung und die Wiederherstellung seines Rufes.

Der 51-Jährige wurde nach angeblichen Geheimverhandlungen mit Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz fristlos entlassen, wechselte kurz später zu RB Leipzig.

Im Interview mit der Leipziger Volkszeitung (Mittwoch-Ausgabe) sagte Pacult: „Ich habe das Angebot von Red Bull erst bekommen, nachdem ich von Rapid entlassen worden war. Es gab keine geheimen Verhandlungen, alles Schmarrn. Wie man mit mir umgegangen ist, geht nicht. Als ich nach Wien kam, lag der Club am Boden – sportlich und finanziell. Der Verein steht heute super da. Dazu habe ich beigetragen.“

phpe4bde0eb46201105051446.jpg

Leipzig. Der neue Trainer von RB Leipzig, Peter Pacult, will von seinem Ex-Club Rapid Wien eine Abfindung und die Wiederherstellung seines Rufes. Der 51-Jährige wurde nach angeblichen Geheimverhandlungen mit Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz fristlos entlassen. "Wie man mit mir umgegangen ist, geht nicht", sagt der Österreicher im LVZ-Interview. Er glaubt zudem, dass es in Leipzig kein Spiel ohne finanzielle Grenzen geben wird.

Zur Bildergalerie

In Leipzig gibt es laut Pacult kein Spiel ohne finanzielle Grenzen. „Weder für mich noch für die Mannschaft.“ Der als Grantler verschrieene Ex-Nationalspieler wird auch in Leipzig nicht von seiner Linie abweichen: „Ich muss einem Spieler nicht 17.000-mal erklären, warum er so oder so zu stehen hat. Und ich kann auch nicht Angst oder Selbstzweifel nehmen. Glauben Sie, dass die Deutschen 2006 das Viertelfinale gegen Argentinien gewonnen haben, weil Klinsmann eine tolle Rede gehalten hat?“

Das vollständige Interview mit Peter Pacult lesen Sie in der Mittwochs-Ausgabe der Leipziger Volkszeitung oder im E-Paper!

Guido Schäfer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus RB-Archiv

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.