Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Landespokal: Partie RB Leipzig gegen Dynamo Dresden terminiert - vorerst

Landespokal: Partie RB Leipzig gegen Dynamo Dresden terminiert - vorerst

Der Sächsische Fußball-Verband hat die Halbfinals im Landespokal terminiert. Am 18. Mai soll Fußball-Regionalligist RB Leipzig den Drittligisten und Aufstiegskandidaten Dynamo Dresden in der Red-Bull-Arena empfangen.

Leipzig. Anstoßzeit wäre 19 Uhr.

Dies ist derzeit jedoch nur die Planung. Denn: Sollte Dynamo die Drittliga-Saison als Tabellen-Dritter abschließen, steht schon am 20. Mai bereits das erste von zwei Relegationsspielen gegen den Tabellen-Sechzehnten der 2. Bundesliga auf dem Programm. „Das ist problematisch. Wir müssen sehen, ob wir den Termin noch ändern", sagte Lutz Mende, der beim Verband für die Spielansetzungen zuständig ist.

Sicher ist aber der Termin für die zweite Halbfinalpartie: Landesligist Makranstädt spielt am 11. Mai gegen den Tabellenführer der Regionalliga, den Chemnitzer FC.

Michael Dick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus RB-Archiv

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.