Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Neun Tore im Testspiel von RB Leipzig gegen österreichischen Viertligisten Schwadorf

Neun Tore im Testspiel von RB Leipzig gegen österreichischen Viertligisten Schwadorf

Viertligist gegen Viertligist – nominell war das Testspiel auf dem Trainingsgelände von RB Leipzig am Cottaweg ausgeglichen. Am Ende schickten die roten Bullen den österreichischen SK Trenkenwalder Schwadorf am Sonnabend aber mit einem klaren 9:0 nach Hause.

Voriger Artikel
RB Leipzig testet gegen Luxemburgs Nationalelf – österreichischer Landesligist am Cottaweg
Nächster Artikel
RB Leipzig bleibt gegen Luxemburg auch im fünften Testspiel ungeschlagen

RB-Spieler Carsten Kammlott

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Vor 325 Zuschauern wechselte Leipzigs Trainer Peter Pacult munter durch – nur die Stürmer Stefan Kutschke und Carsten Kammlott spielten 90 Minuten und steuerten fünf Tore bei.

Kammlott, der erst kürzlich mit einer Rückkehr zu Rot-Weiß Erfurt geliebäugelt hatte, traf drei Mal (5:0, 6:0 und 8:0). Kutschke erzielte das 3:0 und 9:0. Jeweils ein Mal trugen sich Daniel Frahn (1:0), Thiago Rockenbach da Silva (4:0) und Tom Geißler (7:0) in die Torschützenliste ein. Auch der SK Trenkenwalder Schwadorf traf – allerdings das eigene Tor zum 2:0 für RB.

Trainer Pacult konnte in dem Testspiel auf den gesamten Kader außer Maximilian Watzka (Achillessehne) und den angeschlagenen Umut Kocin zurückgreifen.

Am Sonntagmorgen startet das Team um 8 Uhr in Richtung Türkei. Im Trainingslager in Belek will sich die Mannschaft bis zum 31. Januar den letzten Schliff für die Rückrunde holen. Verletzungsbedingt wird Daniel Rosin nicht mitfliegen. Auch die beiden Rechtsverteidiger Andreas Dober und Nejc Skubic, die RB Leipzig in den vergangenen Tagen getestet hat, sind nicht dabei. Ob der Regionalligist den Österreicher und den Slowenen verpflichten wird, ist noch unklar.

mro/maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus RB-Archiv

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.