Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
„Nicht mit Kusshänden“ - RB Leipzig tritt zum Regionalliga-Spitzenspiel in Auerbach an

„Nicht mit Kusshänden“ - RB Leipzig tritt zum Regionalliga-Spitzenspiel in Auerbach an

Beim Spitzenspiel der Fußball-Regionalliga an diesem Wochenende will RB Leipzig zwei Siegesserien fortsetzen. Zum einen ist das Team um Trainer Alexander Zorniger mit vier Erfolgen hintereinander in die Saison gestartet.

Voriger Artikel
RB Leipzig holt Nachwuchsausbilder vom VfB Stuttgart - Rangnick: "Weiter etwas aufbauen"
Nächster Artikel
RB Leipzig kämpft sich gegen Auerbach zurück an die Spitze - Rasantes Spiel mit sieben Toren

Abwehrspieler Christian Müller will am Sonntag sein 40. Pflichtspiel im Trikot von RB Leipzig bestreiten. (Archivfoto)

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Zum anderen sind die Bullen am Sonntag (13.30 Uhr) beim VfB Auerbach zu Gast, gegen den sie alle bisherigen Begegnungen gewinnen konnten.

Die Leipziger rechnen vor allem mit einem emotionalen Publikum. „Die Zuschauer werden uns garantiert nicht mit Kusshänden empfangen“, glaubt Mittelfeldspieler Bastian Schulz. „Uns erwartet eine Mannschaft, die in der Abwehr kompakt steht und vom Publikum brutal unterstützt wird“, ergänzt sein Abwehr-Kollege Christian Müller, der sein 40. Pflichtspiel im Bullen-Trikot bestreiten wird.

Neben seinen Fans kann auch das Auerbacher Team selbst zur Herausforderung für RB werden. Die Gastgeber liegen immerhin auf Platz drei der Tabelle, sind mit drei Siegen in die Saison gestartet. Erst in der vergangenen Woche mussten die Vogtländer eine 1:2-Niederlage beim Torgelower SV Greif hinnehmen.

RB-Trainer Zorniger stellte unter der Woche seine Schützlinge insbesondere auf die Dreierkette des VfB ein. Das Team habe zudem weiter am Umschaltverhalten gearbeitet. Verzichten muss der Coach weiterhin auf die verletzten Benjamin Bellot, Andreas Kerner, Umut Kocin und Tom Nattermann. Auch Juri Judt kann bisher nur ein leichtes Lauftraining absolvieren.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus RB-Archiv

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.