Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Pokal-Aus für RB Leipzig – Oberliga-Spitzenreiter Zwickau gewinnt in letzter Minute

Pokal-Aus für RB Leipzig – Oberliga-Spitzenreiter Zwickau gewinnt in letzter Minute

Herber Dämpfer und Sachsenpokal-Aus für RB Leipzig: Nach einem Gegentreffer in der 90. Minute unterlag der Fußball-Regionalligist am Mittwochabend beim Oberliga-Spitzenreiter FSV Zwickau mit 1:2 (0:1).

Voriger Artikel
Selbstbewusste Zwickauer empfangen RB Leipzig zum Pokal-Duell – FSV rechnet mit 2000 Fans
Nächster Artikel
RB im Gleichschritt mit Kiel und Halle - Bullen machen es gegen Lübeck spannend

RB-Leipzig-Coach Peter Pacult

Quelle: GEPA Pictures

Leipzig/Zwickau. Damit verpassten die Leipziger vor 2055 Zuschauern auch die Chance, sich wie im Vorjahr für die Teilnahme am DFB-Pokal zu qualifizieren.

Die Gastgeber begannen druckvoll, während sich RB in der Raumaufteilung noch unkoordiniert zeigte. Bereits in der 8. Minute gelang Steffen Kellig mit einem flachen Schuss aus 18 Metern die Führung. Es dauerte eine halbe Stunde, bis die Bullen richtig im Spiel ankamen. Bis zur Halbzeit wurden die Gäste aber aktiver und erspielten sich Chancen. Zählbares kam dabei aber nicht heraus.

Nach der Pause wurde die bis dahin fair gespielte Pokalpartie härter. In der zweiten Halbzeit verteilte der Schiedsrichter deshalb sieben Gelbe Karten. Nach einem der Fouls konnten die Leipziger von einem schnell ausgeführten Freistoß profitieren: Stürmer Daniel Frahn setzte sich in der kurzzeitig unsortierten Zwickauer Abwehr durch und köpfte in der 53. Minute zum 1:1 ein.

Nach dem Ausgleich gab sich keine der beiden Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden, die Teams wollten die Entscheidung bis zur 90. Minute herbeiführen. Dem Publikum bot sich dabei eine chancenreiche, kämpferische Partie. Kurz vor Schluss setzte ein Leipziger Fehlpass Zwickaus Christian Hauser in Szene, der nur noch an Torwart Pascal Borel vorbeischieben musste. In den zwei Minuten Nachspielzeit gelang RB der Ausgleich nicht mehr.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus RB-Archiv

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.