Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Publikumsmagnet RB Leipzig – schon 1500 Karten für DFB-Pokal-Spiel gegen Augsburg weg

Publikumsmagnet RB Leipzig – schon 1500 Karten für DFB-Pokal-Spiel gegen Augsburg weg

Am Montag startete RB Leipzig den Kartenverkauf für das DFB-Pokal-Spiel gegen den FC Augsburg. Schon nach einem Tag sind für die Partie am 25. Oktober rund 1500 Tickets verkauft.

Voriger Artikel
RB Leipzig erobert mit Kantersieg in Lübeck die Tabellenführung in der Regionalliga
Nächster Artikel
Ostderby am Elsterbecken: Magdeburger Fans hoffen auf Punktgewinn gegen RB Leipzig

Mehr als 30.000 Fans sahen den 3:2-Sieg von RB Leipzig gegen den VfL Wolfsburg im DFB-Pokal. Für die Partie gegen Augsburg gingen bereits am ersten Tag 1500 Tickets weg.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Wie der Fußball-Regionalligist am Dienstag mitteilte, sicherten sich auch für das Punktspiel am Sonntag gegen den 1. FC Magdeburg bereits mehr als 1000 Fans ihre Karten. Der Klub hofft, im ersten Ostderby der Saison die 10.000er-Marke im Leipziger Stadion zu knacken.

„Es macht uns stolz, dass sich von Spiel zu Spiel immer mehr Zuschauer für unseren Verein begeistern können und ins Stadion kommen“, sagte RB-Sportdirektor Wolfgang Loos am Dienstag. Die Mannschaft sei heiß darauf, den Zuspruch nach dem 5:0-Sieg in Lübeck am vergangenen Wochenende mit einem Heimerfolg zu honorieren. Anpfiff für das Spiel in der Red Bull Arena ist um 13.30 Uhr.

Fotos vom DFB-Pokal-Spiel zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg

:

Besonders großer Andrang herrschte am Montag auf die erstmals erhältlichen Tickets für die zweite DFB-Pokal-Runde gegen den FC Augsburg (Dienstag, 25. Oktober, 19 Uhr). Nach dem sensationellen 3:2-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg im Juli kommt mit dem Team von Trainer Jos Luhukay bereits der zweite Bundesligist in Folge zum Pokalfight in die Messestadt.

„Wenn ich an das Wolfsburg-Spiel denke, bekomme ich sofort wieder Gänsehaut“, meinte Stefan Kutschke mit Blick auf die Rekord-Kulisse von über 30.000 Fans. „Das war einfach ein geiles Spiel. Die Vorfreude ist riesig“, so der Stürmer.

Tickets für die RB-Spiele sind in den Vorverkaufsstellen in der RB-Geschäftsstelle am Neumarkt, bei Sport Scheck in der Grimmaischen Straße, an der Arena sowie im Sporthaus am Ring erhältlich. Zusätzlich gibt es Eintrittskarten neuerdings auch in der Ticketgalerie in der Hainstraße 1.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus RB-Archiv

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.