Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB Leipzig: Letztes Testspiel terminiert – Leipzig trifft auf FK Arsenal Česká Lípa

RB Leipzig: Letztes Testspiel terminiert – Leipzig trifft auf FK Arsenal Česká Lípa

Knapp eineinhalb Wochen vor dem Saisonstart gegen Union Berlin II ist nun das zehnte und gleichzeitig letzte Testspiel für RB Leipzig terminiert worden. Die Roten Bullen treffen am Samstag um 13.30 Uhr im Grimmaer Stadion der Freundschaft auf den tschechischen Drittligisten FK Arsenal Česká Lípa.

Leipzig. Bereits diesen Mittwoch testet die Mannschaft von Alexander Zorniger um 18.30 Uhr bei der SG Union Sandersdorf. „In den verbleibenden 180 Testminuten wollen wir uns den Feinschliff für das erste Pflichtspiel holen. Wir werden die Begegnungen nutzen, um uns weiter einzuspielen und unseren Rhythmus zu finden“, erklärt der Neu-Coach. Die Anstoßzeit für die Partie am Samstag sei bewusst gewählt worden, um auch zeitlich in den Rhythmus für den Ligabetrieb zu kommen.

Die offizielle Saisoneröffnung findet am 5. August mit einem großen Grillfest auf der Parkbühne im Leipziger Clara-Zetkin-Park statt. Ab 14 Uhr warte auf alle Besucher ein spannendes Programm mit einigen Überraschungen, teilte der Verein mit.

aku

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus RB-Archiv

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.