Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB Leipzig: Oral will Fans mit Spiel gegen HSV II versöhnen

RB Leipzig: Oral will Fans mit Spiel gegen HSV II versöhnen

RB-Trainer Tomas Oral möchte die Partie am Sonntag (13.30 Uhr) gegen die zweite Mannschaft des Hamburger SV nutzen, um Wiedergutmachung zu betreiben und mehr Fans in die Red-Bull-Arena zu locken.

Voriger Artikel
1000 Kilometer für RB Leipzig: Fans schreiben und reden für die Bullen per Ticker und Radio
Nächster Artikel
Chance für RB Leipzig – Liga-Konkurrenten lassen Punkte liegen

RB-Trainer Tomas Oral

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. „Man hat beim Braunschweig-Spiel gesehen, dass wir viele Anhänger in der letzten Zeit enttäuscht haben", sagte der Übungsleiter am Freitag. Am vergangenen Mittwoch bestritten die Bullen vor einer Geisterkulisse von 1276 Zuschauern ihr Spiel gegen die Eintracht-Löwen (4:0).

Eine eher leichte Aufgabe wie gegen die Niedersachsen erwartet Oral gegen den Tabellensiebten aus Hamburg aber nicht. „Sie sind wie alle Amateurmannschaften laufstark und ballsicher", sagte er.

Die Elf von Ex-Bundesligaprofi Rodolfo Esteban Cardoso sei aber auch „spielstark und versuche, Offensivfußball zu spielen", stellte der RB-Cheftrainer klar. Er machte damit den Unterschied zur Braunschweiger Mannschaft deutlich, die sich unter der Woche vorrangig auf rustikale Abwehrarbeit und gelegentliche Nadelstiche nach vorn beschränkt hatte.

Die Hamburger sind durchwachsen in die Rückrunde gestartet: Gegen Magdeburg gewannen die Norddeutschen zwar zu Hause mit 2:0 die erste Partie nach der Winterpause, dann gab es jedoch ein Unentschieden gegen den VfB Lübeck (1:1) und eine Niederlage in Wilhelmshaven (1:3).

Im RB-Tor steht am Sonntag wieder Christopher Gäng, da Stammtorhüter Sven Neuhaus immer noch an einer Innenbanddehnung laboriert und nicht einmal ins Mannschaftstraining einsteigen konnte. Ob seine Rückkehr vorhersehbar sei? „Das kann noch dauern", sagte Oral. Solch eine Verletzung sei schwer einzuschätzen.

Michael Dick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus RB-Archiv

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.