Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB Leipzig bleibt gegen Luxemburg auch im fünften Testspiel ungeschlagen

RB Leipzig bleibt gegen Luxemburg auch im fünften Testspiel ungeschlagen

Auch im fünften Testspiel bleiben die Roten Bullen ungeschlagen. Im Trainingslager im türkischen Belek hat das Team von Trainer Peter Pacult die Nationalmannschaft von Luxemburg am Freitag mit 3:0 (1:0) besiegt.

Voriger Artikel
Neun Tore im Testspiel von RB Leipzig gegen österreichischen Viertligisten Schwadorf
Nächster Artikel
RB Leipzig verkündet Neuzugang - Tomas Wisio soll die Defensive verstärken

Mit 3:0 trennten sich Rasenballsport Leipzig und die luxemburger Nationalmannschaft im türkischen Belek.

Quelle: Rasenballsport Leipzig

Leipzig/Belek. Beide Teams fanden zunächst nur schwer ins Spiel: viele Ballverluste und Fehlpässe prägten die ersten 25 Minuten. RB machte Druck, konnte aber den in der Abwehr kompakt stehenden Luxemburgern nicht beikommen. In der 30. Minute wurde Daniel Frahns Fallrückzieher geblockt, doch Bastian Schulz legte ihm den Ball nochmals vor und Frahn schob ihn zum 1:0 ein.

Nach der Halbzeitpause blieb die Partie ruppig. Aus einem Konter heraus ging Rockenbach auf das gegenerische Tor zu, wo ihn Luxemburgs Schlussmann unsanft abräumte. Der Unparteiische zückte die Rote und Daniel Frahn verwandelte den Strafstoß in der 60. Minute zum 2:0.

Nach diesem Tor wechselte Pacult gleich sieben Mann aus und stellte von 4-4-2 auf 4-2-3-1 um. Auch in der Schlussphase konnte Rasenballsport Leipzig - in neuen Trikots - das Spiel dominieren. In der 80. Minute schob Tom Geißler nach Vorlage von Timo Rost den Ball dann noch zum 3:0 über die Linie.

Am Sonntag geht es für Pacults Team im nächsten Vorbereitungsspiel gegen die Admira Juniors. Anpfiff ist 15.30 Uhr Ortszeit (14.30 Uhr in Leipzig).

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus RB-Archiv

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.