Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB Leipzig holt Ex-Bundesligaprofi ins Scoutingteam

RB Leipzig holt Ex-Bundesligaprofi ins Scoutingteam

RB Leipzig hat sein Scoutingteam erweitert und einen erfahrenen Bundesliga-Profi verpflichtet. Künftig beobachtet Detlev Dammeier die Gegner der Bullen in der dritten Liga.

Voriger Artikel
RB Leipzig beginnt Trainingslager am idyllischen Walchsee in Österreich
Nächster Artikel
„So ein Mann hat uns gefehlt“, RB-Trainer Zorniger schwört auf Neuzugang Anthony Jung

Detlev Dammeier ist neuer Scout bei RB Leipzig.

Quelle: dpa

Walchsee. „Wir kennen uns vom Trainer-Lehrgang“, sagte RB-Trainer und Einserabsolvent Alexander Zorniger. Für die Leipziger hat Dammeier vor der Relegation mehrfach die Sportfreunde Lotte beobachtet und offenbar die entscheidenden Hinweise gegeben. Aus der freien Mitarbeit wurde nun ein fester Vertrag.

Der 44-jährige ehemalige Mittelfeldspieler war Profi bei Hannover 96, dem Hamburger SV, dem VfL Wolfsburg und Arminia Bielefeld. Bei den Ostwestfalen startete er 2006 auch seine Tätigkeit als Trainer, wurde aber dort 2010 entlassen.

Matthias Roth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus RB-Archiv

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.