Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB Leipzig verkündet Neuzugang - Tomas Wisio soll die Defensive verstärken

RB Leipzig verkündet Neuzugang - Tomas Wisio soll die Defensive verstärken

Mit Abwehrspieler Tomas Wisio hat RB Leipzig den ersten Neuzugang der Winterpause präsentiert. Wie der Verein am Freitag mitteilte, wechselt der 30-Jährige Linksfuß ablösefrei vom griechischen Club Lyttos Ergotelis zu den Rot-Weißen.

Voriger Artikel
RB Leipzig bleibt gegen Luxemburg auch im fünften Testspiel ungeschlagen
Nächster Artikel
RB Leipzig gewinnt Testspiel gegen Drittligisten aus Österreich – Kutschke-Hattrick beim 4:0

Die neue Rückennummer 3 bei RB Leipzig: Tomas Wisio. Der 30-Jährige kam im Testspiel gegen Luxemburg zu seinem ersten Einsatz.

Quelle: Rasenballsport Leipzig

Leipzig. Bereits seit Mittwoch trainiert er mit der Mannschaft um Peter Pacult und kam beim Testspiel gegen Luxemburg gleich zu seinem ersten Einsatz.

Der linke Außenverteidiger kommt auf 152 Spiele in der österreichischen Bundesliga für den FC Pasching und LASK Linz. In der Saison 2004-2005 spielte er in Deutschland und bestritt unter anderem für Arminia Bielefeld ein Bundesligaspiel. Mit der polnischen U16-Nationalmannschaft wurde er Vizeeuropameister und spielte bei der U-17-WM. Wisio erhält bei RB Leipzig einen Vertrag bis Juni 2013.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus RB-Archiv

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.