Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB Leipzig verlängert Vertrag mit Stammtorhüter Fabio Coltorti

RB Leipzig verlängert Vertrag mit Stammtorhüter Fabio Coltorti

Fußball-Drittligist RasenBallsport Leipzig hat den Vertrag mit Stammtorhüter Fabio Coltorti um zwei Jahre bis 2016 verlängert. Das gab der Torhüter am Freitagabend selbst in einer Videobotschaft unmittelbar vor Beginn des DFB-Pokalspiels gegen den FC Augsburg bekannt.

Voriger Artikel
RB Leipzig trifft im DFB-Pokal auf Augsburg - Die Fans vor dem Stadion sind begeistert
Nächster Artikel
Enttäuschung bei RB Leipzig nach mutlosem Pokal-Auftritt gegen den FC Augsburg

RB-Keeper Fabio Coltorti im Spiel gegen den 1. FC Union Berlin II

Quelle: GEPA Pictures

Leipzig. „Im Verein und in der Mannschaft stecken wahnsinnig viel Potenzial und ich will den Weg weiter mitgehen“, sagte der 32-jährige Schweizer.

Coltorti hütet seit Sommer 2012 das Tor von RB Leipzig, stieg in seiner ersten Saison mit dem ambitionierten Verein in die dritte Liga auf und gewann den Sachsenpokal. Coltorti kann auch auf acht Einsätze für die Schweiz zurückschauen und stand bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland im Aufgebot der Eidgenossen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus RB-Archiv

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.