Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB Leipzig verpflichtet Torwart Kerner von Hansa Rostock

RB Leipzig verpflichtet Torwart Kerner von Hansa Rostock

Auf das Personalkarussell bei Fußball-Regionalligist RB Leipzig springt ein neuer Mann auf: Torwart Andreas Kerner hat bei den Rasenballern einen Vertrag bis 2013 unterschrieben.

Leipzig. Das teilte der Klub am Montag mit. Der 22-Jährige kommt von Hansa Rostock.

„Kein Verein wächst so schnell wie RB Leipzig, da möchte ich mitwachsen. Hier will man unbedingt nach oben, deshalb sehe ich hier für mich gute Chancen, mich weiterzuentwickeln. Ich habe bereits einige Erfahrung in der Regionalliga sammeln können und glaube an die Perspektive, hier den nächsten Schritt zu machen", sagte Kerner laut einer Pressemitteilung.

Cheftrainer Peter Pacult begründete die Verpflichtung Kerners so: "Wir brauchen verlässliche Schlussmänner und konnten mit Andreas Kerner einen talentierten Torwart für uns gewinnen, der unsere Liga kennt."

Kerner spielte seit 1995 für den FC Hansa Rostock, bei dem er in den vergangenen beiden Jahren zum Profi-Kader gehörte. Er absolvierte aber nur Pflichtspieleinsätze für die 2. Mannschaft in der Regionalliga (insgesamt 44 Einsätze) und Oberliga.  

Michael Dick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus RB-Archiv

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.