Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB Leipzigs U17 steigt in die Bundesliga auf - Kantersieg über Lok

RB Leipzigs U17 steigt in die Bundesliga auf - Kantersieg über Lok

Die B-Junioren von RB Leipzig haben sich den Meistertitel in der NOFV-Regionalliga gesichert und somit vorzeitig den Aufstieg in die Bundesliga geschafft.Sie besiegten am Sonntagnachmittag auf dem Sportplatz am Gontardweg die U17 vom 1. FC Lokomotive Leipzig mit 9:0 (3:0).

Leipzig. 0). Rund 350 Zuschauer sahen die Partie.

„Es war eine klare Geschichte", bilanzierte U17-Trainer und RB-Nachwuchsleiter Ivo Jungbauer nach dem Schlusspfiff. „Die nur zwei, drei Tore zu hoch ausgefallen ist." Nach dem 3:0 habe er den Eindruck gehabt, dass sich die Lok-Jungs aufgegeben hätten.

php68cf1dbac4201105291736.jpg

Leipzig. Die B-Junioren von RB Leipzig haben sich den Meistertitel in der NOFV-Regionalliga gesichert und somit vorzeitig den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Sie besiegten am Sonntagnachmittag auf dem Sportplatz am Gontardweg die U17 vom 1. FC Lokomotive Leipzig deutlich. Schon zur Pause führten die jungen Rasenballer mit 3:0.

Zur Bildergalerie

Für RB sei es wichtig, dass sich die Nachwuchsmannschaften in diesen Klassen etablierten, stellte Jungbauer fest. Deshalb gab er auch das Ziel Klassenerhalt für die nächste Spielzeit aus. „Das ist realistisch und das schaffen wir auch." Die Hälfte der Mannschaft wird ihm bei diesem Ziel nicht mehr zur Verfügung stehen, da sie in die A-Jugend wechselt.

RB bestimmte das Leipziger Duell deutlich, erzeugte mehr Druck und war immer wieder über die Flügel gefährlich. Es war zu jedem Zeitpunkt ersichtlich, dass die zweitbeste Offensive auf die schlechteste Defensive der Liga traf. Schon vor dem Spiel gegen RB hatten die Probstheidaer 75 Gegentore auf dem Konto.

Die jungen Rasenballer haben durch den Sieg gegen den Lokalrivalen fünf Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Hertha Zehlendorf. Sie können bei nur einem noch ausstehenden Spiel nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden. Lok rangiert weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.    

Michael Dick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus RB-Archiv

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.