Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Sebastian Heidinger verlängert Vertrag bei RB Leipzig bis 2014 - Option auf weitere Saison

Sebastian Heidinger verlängert Vertrag bei RB Leipzig bis 2014 - Option auf weitere Saison

Sebastian Heidinger bleibt bis mindestens 2014 bei den Roten Bullen. Wie RB Leipzig am Montag mitteilte, habe der Verein den Vertrag um ein Jahr verlängert. Danach hat der 27-Jährige außerdem die Option auf eine weitere Saison im Team von Trainer Alexander Zorniger.

Voriger Artikel
RB Leipzig reist zum Benefizspiel nach Grimma und lässt dem Sechstligisten keine Chance
Nächster Artikel
"Leipzig? Geil!" - RB-Leipzig-Coach Zorniger im Interview

Sebastian Heidinger (links) und RB-Leipzig-Coach Alexander Zorniger.

Quelle: GEPA Pictures

Leipzig. Der Mittelfeldspieler lief für RB bisher in 52 Spielen auf. Wegen mehrerer Verletzungen blickt Heidinger mit gemischten Gefühlen auf die vergangene Saison.

Die Zeit sei wegen der Ausfälle "persönlich nicht allzu leicht" gewesen sagte Heidinger. Die Vertragsverlängerung hatte er als Ziel aber fest im Blick:  "Ich fühle mich im Verein und der Stadt extrem wohl." Der aus dem unterfränkischen Miltenberg stammende Fußballer wechselte vor zwei Jahren von Arminia Bielefeld zu RB Leipzig. Seit Juli 2011 steht er bei den Roten Bullen unter Vertrag und erzielte seitdem fünf Liga- und zwei Sachsenpokal-Treffer.

lyn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus RB-Archiv

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.