Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Tim Sebastian neuer RB-Kapitän

Tim Sebastian neuer RB-Kapitän

Neuzugang Tim Sebastian ist neuer Kapitän des Fußball-Regionalligaaufsteigers RB Leipzig. Das entschied RB-Coach Tomas Oral am Samstag. Der 26-jährige Sebastian, der von Zweitliga- Absteiger Hansa Rostock gekommen war, löst damit Ingo Hertzsch ab, der den Posten in der Oberliga-Saison innehatte.

Leipzig. „Ich freue mich über das Vertrauen des Trainers, doch ist es nicht wichtig, wer auf dem Platz die Binde trägt, sondern dass wir als Mannschaft funktionieren“, sagte Sebastian.

Zum Stellvertreter ernannte Oral Timo Rost. Komplettiert wird der Mannschaftsrat durch Hertzsch, Sven Neuhaus und Carsten Kammlott.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus RB-Archiv

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.