Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Türkiyemspor-Insolvenz: Kontrahent RB Leipzig würde profitieren

Türkiyemspor-Insolvenz: Kontrahent RB Leipzig würde profitieren

Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens gegen Fußball-Regionalligist Türkiyemspor Berlin hätte weitreichende Folgen - auch für RB Leipzig. „Wenn das Verfahren eröffnet würde, stünde Türkiyemspor als erster Absteiger fest und alle Tore und Punkte würden gestrichen", sagte Wilfried Riemer, Leiter Spielbetrieb des Nordostdeutscher Fußballverbands, am Freitagvormittag gegenüber LVZ-Online.

Voriger Artikel
RB-Kontrahent Türkiyemspor will Insolvenz anmelden
Nächster Artikel
Landespokal: RB Leipzig siegt bei Budissa Bautzen mit 2:0

RB-Spieler Tom Geißler (l.) im Ligaspiel gegen Türkiyemspor (1:1).

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig/Berlin. Heißt: Alle Ergebnisse, die gegen Türkiyemspor erzielt worden wären, wären null und nichtig. Der große Nutznießer zum derzeitigen Zeitpunkt? RB Leipzig. Die roten Bullen spielten am ersten Spieltag der Regionalliga-Saison gegen die Berliner und erreichten zu Hause ein 1:1-Unentschieden, holten einen Punkt. Und verlören bei einer Berliner Insolvenz nur diesen.

Die Mannschaften, die unter Experten als die härtesten Konkurrenten der Leipziger um den Aufstieg gelten, würden hingegen drei Punkte einbüßen. Spitzenreiter Chemnitz hatte die Berliner 2:0 geschlagen, die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg gelang ein 4:2 und der Hallesche FC siegte sogar mit 4:0.

Träte das Verfahren erst nach dem letzten Spieltag in Kraft, würde sich an den Ergebnissen nichts ändern. Geschehe dies nach dem 29. Spieltag, würden die letzten fünf zu absolvierenden Spiele mit 0:2 Toren und somit null Punkten gegen die Berliner gewertet, so Riemer.

Den Kreuzberger Club drücken aktuell 639.360 Euro Verbindlichkeiten. Erst kürzlich war der gesamte Türkiyemspor-Vorstand aufgrund der wirtschaftlichen Probleme zurückgetreten.

Michael Dick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus RB-Archiv

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.