Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Wieder kein Auswärtssieg: RB Leipzig rettet in letzter Minute Punkt in Berlin

Wieder kein Auswärtssieg: RB Leipzig rettet in letzter Minute Punkt in Berlin

Zum fünften Mal in Serie konnte RB Leipzig in der Regionalliga auswärts nicht gewinnen. Mit einem Tor in der letzten Minute sicherten sich die Bullen am Ostersonntag zumindest ein 1:1 (0:0) bei der zweiten Mannschaft von Hertha BSC Berlin.

Leipzig. In einer mäßigen Partie erspielten sich beide Mannschaften, für die es in der laufenden Saison nicht mehr um Auf- oder Abstieg geht, kaum zwingende Chancen. Lediglich der Berliner Marvin Knoll sorgte in der ersten Halbzeit (23. Minute) mit seinem Schuss aus 20 Metern für Aufregung. Der Ball verpasste nur knapp das Leipziger Gehäuse.

Die zweite Spielhälfte begann ähnlich ereignisarm, bis Junior Torunarigha in der 78. Minute kurz nach seiner Einwechslung zum 1:0 für die Hertha einschob. Aber auch nach dem Tor trugen beide Mannschaften wenig zum Spiel bei. Lediglich in der 90. Minute kam noch einmal Spannung auf, als die Torhüter auf beiden Seiten zunächst gute Chancen vereiteln konnten. Leistungsgerecht und zur Freude der wenigen mitgereisten Fans aus Leipzig erzielte Thomas Kläsener dann nach einer Flanke von Lars Müller buchstäblich in letzter Minute per Kopf den Ausgleich. Damit beendeten die Leipziger zumindest eine Serie der Berliner, die alle sechs vorangegangenen Partien gewinnen konnten.

Das Spitzen-Duo der Liga entschied seine Spiele am Ostersonntag für sich: Tabellenführer Chemnitzer FC gewann zu Hause souverän mit 3:0 (2:0) gegen Magdeburg, Wolfsburg II holte einen 2:1 (1:0)-Auswärtssieg in Plauen.

Die nächste Regionalliga-Begegnung bestreitet RB am Freitag. Die Leipziger empfangen dann Energie Cottbus II. Anpfiff ist 19 Uhr.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus RB-Archiv

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.