Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Reserve/Nachwuchs
Abmeldung U23

RB Leipzig will noch jüngere Spieler holen – Bedingungen wie bei den Bundesligaprofis

Die Abmeldung der zweiten Mannschaft von RB Leipzig sorgt für Furore. Am Freitag erklärte Sportdirektor Ralf Rangnick die Gründe für die überraschende Entscheidung und sprach über die künftige Ausrichtung im Nachwuchs.

  • Kommentare
mehr
Überraschende Entscheidung

RB Leipzig zieht U23 zurück - Robert Klauß wird Trainer der U17

Robert Klauß Trainer U23 RB Leipzig

Überraschende Meldung vom Cottaweg: RB Leipzig wird zur Saison 2017/18 seine U23 aus der Regionalliga Nordost zurückziehen. Bis dato hieß die Maßgabe stets: Aufstieg in die dritte Liga. Nun spricht der Club von einer Aufwertung der A-Junioren.

  • Kommentare
mehr
Regionalligist gegen Drittligist

Gelungener Jahresauftakt: U23 von RB Leipzig feiert Testsieg gegen FSV Zwickau

Alexander Siebeck RB Leipzig U23

Es war ein Auftakt, der sich sehen lassen konnte. Die U23 von RB Leipzig hat zum Auftakt der Testspiele in der Wintervorbereitung den höherklassigen FSV Zwickau 3:1 besiegt. Zwar ging der Drittligist in Führung, hatte aber spätestens ab Hälfte zwei nicht mehr genug entgegenzusetzen.

mehr
Interview

Robert Klauß will mit der U23 von RB Leipzig perspektivisch in die 3. Liga

Robert Klauß RB Leipzig

Trainer Robert Klauß hat mit der U23 von RB Leipzig eine erfolgreiche Regionalliga-Vorrunde absolviert und testet am Mittwoch (14 Uhr) mit seiner Elf gegen den FSV Zwickau. Im Interview spricht der einstige RB-Stürmer über Wünsche, Fehler und gestiegene Erwartungen.

  • Kommentare
mehr
Nachwuchskicker

RB-Talent Janelt nach Bochum ausgeliehen

RB Leipzig leiht sein Talent Janelt nach Bochum aus. (Symbolbild)

RB Leipzig hat am Montag sein Mittelfeld-Talent Vitaly Janelt an den VfL Bochum ausgeliehen. Die Ausleihe wurde bis Juni 2018 vereinbart. Bei RB steht er aber noch bis 2021 unter Vertrag.

  • Kommentare
mehr
Mercedes-Benz Junior-Cup

RB Leipzigs Nachwuchs verspielt 2:0-Führung und holt am Ende den vierten Platz

RB Leipzig Ermedin Demirovic Torbjörn Heggem Ola Solbakken

Er gilt als das am besten besetzte U19-Hallenturnier der Welt. Beim 27. Mercedes-Benz Junior-Cup in Sindelfingen waren auch die A-Junioren von RB Leipzig am Start. Nach einer bitteren Niederlage im Halbfinale gegen Hoffenheim wurde das Beierlorzer-Team Vierter.

  • Kommentare
mehr
3:0-Sieg

RB Leipzigs U23 stellt Tabellenführer Carl Zeiss Jena erfolgreich ein Bein

RB Leipzig U23 Carl Zeiss Jena

Der FC Carl Zeiss Jena kam als Favorit ins Stadion am Bad und verließ es mit der ersten Saisonniederlage im Gepäck. Denn am Sonntagnachmittag setzte sich die U23 von RB Leipzig im Duell mit dem Regionalliga-Tabellenführer überraschend deutlich 3:0 (2:0) durch.

mehr
U23-Mannschaft

RB Leipzig II bleibt zu Hause ungeschlagen: 1:1 gegen den BFC Dynamo

RB II hat am Samstag 1:1 gegen den BFC Dynamo gespielt. (Archivbild)

Die U23-Mannschaft von RB Leipzig bleibt auch im sechsten Heimspiel weiter ungeschlagen. Am Samstag gab es im Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn BFC Dynamo ein 1:1-Unentschieden. Damit bleiben die Jungbullen in der Regionalliga Nordost auf dem fünften Tabellenplatz.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr