Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Reserve/Nachwuchs
„Es kann losgehen“

Für die U23 von RB ist in der Regionalliga Ausbildung wichtiger als Platzierung

„Wir wussten, dass wir in der Vorbereitung mit einem wechselnden Kader planen mussten. Deshalb haben wir frühzeitig die Basics trainiert. Drei Trainingseinheiten müssen für eine U23 reichen, den endgültigen Kader für den Auftakt gegen Hertha in die Spur zu bringen“, beschreibt Trainer Robert Klauß seine ersten fünf Wochen als Cheftrainer der U23 von RB.

mehr
CEE-Cup

Nachwuchsbullen scheitern knapp an Jungs vom Zuckerhut

Spannender kann ein Halbfinale nicht verlaufen. Nachdem die U19 von Trainer Achim Beierlorzer die erste Halbzeit im Halbfinale des CEE-Cups in Prag total verschlafen hatte, lag sie mit 0:3 scheinbar aussichtslos zurück. Am Ende verloren die Roten Bullen unglücklich mit 3:4 gegen das Team vom Zuckerhut.

mehr
Transfer

U19 von RB mit zwei Neuzugängen

Wie bei den Profis begann die Vorbereitung bei der U19 von RB mit Leistungsdiagnostik. Seit Montag wird auch schon wieder auf dem Platz trainiert. Dem neuen Trainergespann Achim Beierlorzer und David Krecidlo bleiben bis zum ersten Pflichtspiel fünf Wochen Zeit, um die Mannschaft fit zu bekommen.

mehr
DFB

RB-Nachwuchs fährt zur U19-EM – Fechner trifft auf Hasenhüttl junior

Gino Fechner fährt wie auch RB-Stürmer Dominik Martinovic zur U19-EM. (Archivbild)

Gute Nachrichten für die Nachwuchstrainer bei RB Leipzig. Denn der defensive Mittelfeldspieler Gino Fechner (18) gehört bei der U19-Europameisterschaft zum Kader der DFB-Auswahl. Dabei mussten die Spieler bis zuletzt zittern, weil Deutschland-Trainer Guido Streichsbier erst am Dienstag den endgültigen Kader bekannt gegeben hatte.

mehr
Nachwuchs-Bullen im Soll

U23 von RB Leipzig schießt Kantersieg in Borna heraus

Lohn für viel Schweiß in der ersten Trainingswoche – die neu-formierte U23 von RB Leipzig feiert einen deutlichen 9:0-Sieg beim Bornaer SV. Ziel der Spieleinheit des RB-Nachwuchstrainers Robert Klauß war es, seinen 15 mitgereisten Spielern in den 90 Minuten identische Einsatzzeiten zu geben. Deshalb wurde die Partie in drei Abschnitte a 30 Minuten unterteilt.

mehr
Zweite Vertretung

Erster Test der U23 von RB: 12:2 und drei Tore in fünf Minuten

Die U23 von RB Leipzig zeigte sich in Rositz äußerst torhungrig. (Symbolbild)

Am dritten Tag der Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison stand das erste Testspiel der U23 der Roten Bullen auf dem Programm. Gegner war der SV Rositz aus der Thüringen-Liga, Siebtplatzierter der Vorsaison. Gegen die Nachwuchsbullen von Neutrainer Robert Klauß war für die Thüringer nichts zu holen. Am Ende stand ein deutlicher 12:2-Sieg für RB.

mehr
U23-Rasenballer

RB Leipzigs Reserve: Jüngste Regionalliga-Elf startet durch

Viele Bälle und zunächst 16 Spieler hat RB-Trainer Robert Klauß (31) zum Trainingsstart seiner U23-Kicker am Cottaweg zur Verfügung. In fünf Wochen ist Saisonstart.

In gut einem Monat, am letzten Juliwochenende, startet die Regionalliga in die neue Saison. Fünf intensive Wochen Zeit hat das neue Trainergespann Robert Klauß (31) und Alexander Blessin (43), um die junge U23-Truppe der Roten Bullen in Form zu bringen. Am Montag war für RB II der Trainingsauftakt am heimischen Cottaweg angesetzt.

mehr
U15 und U16 sind Meister

Nachwuchs von RB Leipzig dominiert die Regionalligen und holt zwei Titel

Fans RB Leipzig

Fast hätte es den Meisterschafts-Hattrick bei RB Leipzig gegeben: Die C-Junioren haben den Pott in der U-15-Regionalliga auf den letzten Metern klar gemacht. Die junge B-Jugend (U16) wurde Meister in der Regionalliga Nordost.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr