Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Reserve/Nachwuchs
Regionalliga

RB Leipzigs U23 holt gegen Halberstadt fünften Heimsieg der Saison

Die U23 von RB Leipzig hat am Mittwochabend den fünften Heimsieg der Saison gefeiert. Gegen Germania Halberstadt setzte sich das Regionalliga-Team 2:0 (1:0) durch. Nils Quaschner und Halberstadts Christopher Kullman sorgten für die Tore.

mehr
Regionalliga

RB Leipzigs Reserve verliert knapp beim Spitzenreiter Zwickau

Das Regionalliga-Team von RB Leipzig durfte am Sonntag beim Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten FSV Zwickau bis zum Abpfiff auf einen Punktgewinn hoffen. Das Team von Trainer Tino Vogel verlor am Ende aber knapp mit 1:2 (1:2). 

mehr
Regionalliga

U23 von RB Leipzig gelingt Doppelschlag und Remis gegen Babelsberg

Nach 60 sehr mäßigen Minuten drehte die U23 von RB Leipzig in der Sonntagspartie gegen Babelsberg 03 dann doch noch auf. Beide Mannschaften trennten sich 2:2 (0:1). Federico Palacios und Alexander Sorge trafen für die Hausherren.

mehr
Regionalliga

0:1 in Neugersdorf: Auswärtsserie von RB Leipzig II ist gerissen

Das Regionalliga-Team von RB Leipzig hat nach zuletzt sieben Auswärtspartien ohne Niederlage beim FC Oberlausitz Neugersdorf verloren. Die Mannschaft von Trainer Tino Vogel unterlag im „Duell der Aufsteiger“ 0:1 (0:1).

mehr
Reise nach Kobe

RB-Talente in Japan ohne Torerfolg

Neben der gelungenen EM-Qualifikation für Renat Dardashov und Kilian Senkbeil (U17) waren weitere RB-Talente über Ostern für den DFB aktiv. Mit einem 0:0 und 4:1 gegen den Europameister Frankreich überzeugten Dominik Franke, Idrissa Touré und Felix Beiersdorf in der U18.

mehr
EM-Qualifikation

RB-Kicker Dadashov eröffnet Torreigen bei der deutschen U17

Deutschlands U17-Fußballer sind auf dem besten Weg zur EM-Endrunde in Baku. Beim 5:1-Quali-Sieg gegen die Slowakei wusste mit Renat Dadashov auch ein Kicker aus dem Nachwuchs von RB Leipzig zu überzeugen.

mehr
Überraschende Nominierung

Nach dreimonatiger Zwangspause: RB-Talent Senkbeil fährt zur EM-Quali

Schlechte Blutwerte, dazu Schmerzen an Knien und Handgelenken – RB Leipzigs Kilian Senkbeil konnte zwischenzeitlich nicht mal mehr den Verschluss der Mineralwasserflasche öffnen. Drei Monate später ist er zurück und bei der EM-Quali der deutschen U17 dabei.

mehr
Seit anderhalb Jahren bei RB Leipzig

RB-Nachwuchstalent Dadashov kann sich Traum von EM-Endrunde erfüllen

Mit 16 Jahren spielt Renat Dadashov bereits in der A-Junioren-Bundesliga für RB Leipzig. Mit seinen Leistungen hat er auch beim DFB auf sich aufmerksam gemacht. In der U17-Nationalmannschaft stehen sieben Tore in sechs Länderspielen zu Buche. Nun winkt die EM in Baku.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr