Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Reserve/Nachwuchs
Nachwuchs-Bullen im Soll

U23 von RB Leipzig schießt Kantersieg in Borna heraus

Lohn für viel Schweiß in der ersten Trainingswoche – die neu-formierte U23 von RB Leipzig feiert einen deutlichen 9:0-Sieg beim Bornaer SV. Ziel der Spieleinheit des RB-Nachwuchstrainers Robert Klauß war es, seinen 15 mitgereisten Spielern in den 90 Minuten identische Einsatzzeiten zu geben. Deshalb wurde die Partie in drei Abschnitte a 30 Minuten unterteilt.

  • Kommentare
mehr
Zweite Vertretung

Erster Test der U23 von RB: 12:2 und drei Tore in fünf Minuten

Die U23 von RB Leipzig zeigte sich in Rositz äußerst torhungrig. (Symbolbild)

Am dritten Tag der Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison stand das erste Testspiel der U23 der Roten Bullen auf dem Programm. Gegner war der SV Rositz aus der Thüringen-Liga, Siebtplatzierter der Vorsaison. Gegen die Nachwuchsbullen von Neutrainer Robert Klauß war für die Thüringer nichts zu holen. Am Ende stand ein deutlicher 12:2-Sieg für RB.

  • Kommentare
mehr
U23-Rasenballer

RB Leipzigs Reserve: Jüngste Regionalliga-Elf startet durch

Viele Bälle und zunächst 16 Spieler hat RB-Trainer Robert Klauß (31) zum Trainingsstart seiner U23-Kicker am Cottaweg zur Verfügung. In fünf Wochen ist Saisonstart.

In gut einem Monat, am letzten Juliwochenende, startet die Regionalliga in die neue Saison. Fünf intensive Wochen Zeit hat das neue Trainergespann Robert Klauß (31) und Alexander Blessin (43), um die junge U23-Truppe der Roten Bullen in Form zu bringen. Am Montag war für RB II der Trainingsauftakt am heimischen Cottaweg angesetzt.

  • Kommentare
mehr
U15 und U16 sind Meister

Nachwuchs von RB Leipzig dominiert die Regionalligen und holt zwei Titel

Fans RB Leipzig

Fast hätte es den Meisterschafts-Hattrick bei RB Leipzig gegeben: Die C-Junioren haben den Pott in der U-15-Regionalliga auf den letzten Metern klar gemacht. Die junge B-Jugend (U16) wurde Meister in der Regionalliga Nordost.

  • Kommentare
mehr
Einstieg auch bei den Frauen

RB Leipzig übernimmt Landesleistungszentrum Frauen- und Mädchenfußball

Fußbälle

Weil es der finanziell angeschlagenen FFV Leipzig nicht mehr realisieren kann, übernimmt RB Leipzig das Landesleistungszentrum Frauen- und Mädchenfußball. Zudem steigt der frisch gebackene Bundesligist über eine Spielgemeinschaft auch in den Frauenfußball ein.

  • Kommentare
mehr
Der Kapitän geht

Alexander Sorge wechselt von RB Leipzigs U23 zum FSV Zwickau

Das Regionalliga-Team von RB Leipzig verliert seinen Kapitän. Alexander Sorge  wechselt zum FSV Zwickau und damit in die dritte Liga. Wie die Westsachsen am Montag mitteilten, unterschrieb der 23-Jährige einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.

  • Kommentare
mehr
Pleite

U23 von RB Leipzig mit Niederlage in Meuselwitz

Die Regionalliga-Mannschaft von RB Leipzig hat zum Saisonabschluss mit 1:2 (1:0) beim ZFC Meuselwitz verloren. Der Abschied von RB-Urgestein Tino Vogel als Trainer des Teams wurde also nicht mit einem Sieg versüßt – dafür konnte ZFC-Präsident Hubert Wolf am Tag seiner Silberhochzeit über einen „Dreier“ jubeln.

  • Kommentare
mehr
Erfolg

Titel-Hattrick der U15: RB schlägt Dynamo 8:0

Mit einem 8:0 (3:0) gegen Dynamo Dresden sicherte sich die U15 der Roten Bullen zum dritten Mal in Folge den Sachsenpokal.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr