Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Reserve/Nachwuchs
Niederlage in der Regionalliga

Meuselwitz bricht den Bann und stutzt beim 3:0 RB Leipzigs U23 die Hörner

ZFC Meuselwitz Jubeltraube

Während RB Leipzig gegen Werder Bremen einen überzeugenden Bundesliga-Sieg feierte, gab es für die U23 der Messestädter nichts zu lachen. Beim vor allem kämpferisch starken ZFC Meuselwitz unterlag das Team von Trainer Robert Klauß 0:3 (0:2).

  • Kommentare
mehr
U23, A- und B-Junioren gewinnen

Drei Spiele, drei Siege: erfolgreiches Wochenende für RB Leipzigs Nachwuchs

Dominik Martinovic RB Leipzig

RB Leipzigs U23 hat ein kurzfristiges Testspiel gegen den VfB Zwenkau deutlich 9:0 (7:0) gewonnen. Erfolge feierten am Wochenende auf die RB-A- und B-Junioren. Die U19 setzte sich in der Bundesliga gegen Hannover 96 durch, die U17 überzeugte gegen TeBe Berlin.

  • Kommentare
mehr
DFB schickte Spieler heim

RB Leipzig greift durch: Zwei Jungprofis werden bestraft

Die Jugendnationalspieler Idrissa Touré (rechts) und Vitaly Janelt mussten ihr Zimmer in der Akademie räumen. (Archiv)

Sie gelten als die hoffnungsvollsten Talente bei RB Leipzig und haben sich jetzt Verfehlungen bei der U 19 Nationalmannschaft geleistet. Zwei Jungprofis wurden nach Hause geschickt und auch vom Verein bestraft.

  • Kommentare
mehr
Beamte am Limit

Sachsens Polizei überlastet: RB Leipzig II gegen BFC Dynamo wird abgesagt

Polizisten im Stadion

Polizisten in Sachsen arbeiten schon länger am Limit. Nun musste das Innenministerium die Notbremse ziehen. Weil die Polizei vollauf beschäftigt ist, muss das Risikospiel zwischen RB Leipzig II und dem BFC Dynamo am Sonntag abgesagt werden.

  • Kommentare
mehr
U23-Mannschaft

RB Leipzig kassiert zweite Regionalliga-Niederlage: Spätes 0:1 bei Viktoria Berlin

RB U23-Mannschaft

Die U23-Mannschaft von RB Leipzig  hat in der Regionalliga ihre erst zweite Saison-Niederlage kassiert. Der Tabellenzweite verlor am 9. Spieltag bei Viktoria Berlin mit 0:1 (0:1) – das einzige Tor erzielte Maik Haubitz in der 86. Minute.

  • Kommentare
mehr
Remis

U19 der Roten Bullen gelingt in Unterzahl ein verdientes Unentschieden

Bei bestem Fußballwetter hat sich am Samstag die U19 von RB Leipzig mit 2:2 vom VfL Wolfsburg getrennt. Die rund 100 Zuschauer sahen bis zur 93. Spielminute ein spannendes und gutklassiges A-Juniorenspiel mit zahlreichen Torchancen, Dribblings und einer gelb-roten Karte. Nach dem verlorenen Spitzenspiel gegen Hertha BSC Berlin war die Mannschaft von Achim Beierlorzer auf Wiedergutmachung aus. 

mehr
Erfolg gegen Schönberg

RB-Reserve klettert mit 4:1-Sieg auf Rang zwei - Talent Gipson schwer verletzt

Die U23 von RB Leipzig hat am Sonnabend in der Regionalliga Nordost im vierten Heimspiel der Saison den vierten Erfolg eingefahren und liegen damit nun in der Tabelle auf dem zweiten Platz. Gegen den FC Schönberg 95 schossen die Jungbullen ein 4:1 heraus.

mehr
Fußball-Regionalliga

Lok Leipzig verliert gegen RB-Nachwuchs – Team-Manager verletzt

Nils Gottschick (Lok) und Henrik Ernst (RBL) im Zweikampf / Lok-Teammanager René Gruschka wird vom Platz begleitet.

Fast zwei Jahren war das Bruno-Plache-Stadion von Lok Leipzig eine wahre Fußball-Festung. Ausgerechnet der U23 von RB Leipzig gelang am Sonntag erstmals wieder ein Auswärtssieg bei den Blau-Gelben.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr