Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Bittere Niederlage: RB Leipzig II kassiert spätes 0:1 gegen Carl Zeiss Jena

Regionalliga Bittere Niederlage: RB Leipzig II kassiert spätes 0:1 gegen Carl Zeiss Jena

Die zwischenzeitliche Siegesserie ist gerissen. Die U23 von RB Leipzig hat am Sonntag eine bittere 0:1-Niederlage gegen den FC Carl Zeiss Jena kassiert. RB-Akteur Tino Fechner musste bereits in der 51. Minute mit Gelb-Rot vom Platz.

Voriger Artikel
Vom DFB-Pokal in den Ligaalltag: RB Leipzig U23 empfängt Carl Zeiss Jena
Nächster Artikel
RB Leipzigs U23 gelingt wichtiger 3:2-Sieg beim FC Schönberg

RB Leipzigs U23 hatte gegen Jena das Nachsehen.

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. RB Leipzig hat in der Regionalliga eine bittere Heimniederlage gegen Carl Zeiss Jena kassiert. Die Mannschaft von Trainer Tino Vogel unterlag mit 0:1 (0:0).  Vor 1036 Zuschauern im Stadion am Bad zu Markranstädt traf Niklas Erlbeck mit einem Flachschuss für die Thüringer erst in der 88. Minute. Für Aufsteiger RBL war es nach zwei Siegen zuvor wieder ein Dämpfer, Jena ist nun acht Regionalliga-Partien hintereinander ungeschlagen.

Die kleine zwischenzeitliche Siegesserie ist gerissen. Die U23 von RB Leipzig musste am Sonntag eine 0:1-Niederlage gegen den FC Carl Zeiss Jena hinnehmen.

Zur Bildergalerie

Gleich nach einer knappen Minute hatte RB eine Riesenchance, aber Joshua Endres scheiterte im Duell mit Hüter Raphael Koczor. Dies war der Auftakt für eine ausgesprochen flotten erste Halbzeit mit Gelegenheiten auf beiden Seiten - aber Koczor und Benjamin Bellot hielten ihre Kästen sauber.

Kurz nach der Pause musste dann RB-Akteur Gino Fechner mit Gelb-Rot (51./er hatte von hinten Marcel Baer gefoult) vorzeitig und unfreiwillig vom Platz, erst zwei Minuten zuvor hatte er den gelb Karton gesehen. Nun machte Jena Druck, hatte aber im entscheidenden Moment lange Zeit nicht die richtige Power und Leipzig hielt das Remis - aber eben nur bis zur 87. Minute.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reserve/Nachwuchs

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr