Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Deutsche U 19-Junioren stehen im EM-Halbfinale - RB Leipzigs Kimmich verzieht

Deutsche U 19-Junioren stehen im EM-Halbfinale - RB Leipzigs Kimmich verzieht

Zwei Wochen nach den Gewinn der WM sind auch die deutschen U 19-Fußballer in der Erfolgsspur. Der Nachwuchs des Weltmeisters hat bei der EM-Endrunde in Ungarn das Halbfinale erreicht und strebt dank Torjäger Davie Selke dem ersten Titelgewinn im Juniorenbereich seit fünf Jahren entgegen.

Voriger Artikel
Aufsteiger RB Leipzig II startet in der Oberliga mit hohen Zielen
Nächster Artikel
Oberligist RB Leipzig II setzt sich beim gastgebenden FC Grimma mit 4:0 durch

U-19-Trainer Marcus Sorg.

Quelle: Patrick Seeger

Györ. Die Mannschaft von Trainer Marcus Sorg bezwang im letzten Vorrundenspiel am Freitagabend in Györ die Ukraine mit 2:0 (1:0) und trifft als Gruppenerster im Semifinale am Montag auf Österreich. Die Treffer für das DFB-Team erzielte der Bremer Selke (3./66.). Im zweiten Halbfinale stehen sich Portugal und Titelverteidiger Serbien gegenüber. Wie schon im Auftaktspiel gegen Bulgarien erwischte die DFB-Auswahl, die mit Marc Stendera für den verletzten Jeremy Dudziak antrat, einen

Start nach Maß.

Torjäger Selke, der gegen die Bulgaren schon nach 53 Sekunden traf, brachte sein Team diesmal bereits in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. Dem ersten deutschen Angriff war ein schöner Doppelpass zwischen Stendera und Selke vorausgegangen.  Die Ukrainer, EM-Sieger von 2009, kamen nach dem Rückstand auch zu ihren Chancen. Mykyta Burda hatte in der 15. Minute Pech mit einem Kopfball an die Latte. Doch die deutsche Elf hatte die Partie gut unter Kontrolle und kam zu weiteren guten Möglichkeiten. In der 30. Minute schoss der Leipziger Joshua Kimmich am Tor vorbei. Die beste Chance vergab Levin Öztunali, der in der 42. Minute nur den Pfosten traf. Den Schlusspunkt setzte erneut Selke mit einem Linksschuss nach mehr als einer Stunde. Der Mittelstürmer erzielte damit schon seinen fünften Turniertreffer.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reserve/Nachwuchs

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.