Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Erfolgsserie von Regionalligist RB Leipzig II reißt gegen den Berliner AK

1:2-Niederlage Erfolgsserie von Regionalligist RB Leipzig II reißt gegen den Berliner AK

Acht Spiele in Folge war die U23 von RB Leipzig ungeschlagen. Die Erfolgsserie hat am Samstag gegen den Berliner AK ihr Ende gefunden. Das Team von Trainer Tino Vogel unterlag den Hauptstädtern 1:2 (0:2.)

Voriger Artikel
Tino Vogel und RB Leipzigs Reserve: Höhenflug vor der Trennung
Nächster Artikel
Schuloffener Fußballpokal bricht Rekorde - RB Leipzig strategischer Partner

RB Leipzig konnte seine Erfolgsserie nicht fortsetzen.

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. Nach acht Partien ohne Niederlage standen die Fußballer von RB Leipzig II am Samstagnachmittag erstmals wieder mit leeren Händen da. Das Team des scheidenden Trainers Tino Vogel unterlag im Stadion am Bad zu Markranstädt dem Berliner AK 1:2 (0:2).

Die Führung für die Gäste erzielte Kevin Kahlert in der 8. Minute nach einer Ecke mit einem Kopfball. Myroslav Slavov erhöhte in der 30. Minute ebenfalls per Kopf nach einem Eckball. Die Führung der starken Hauptstädter zur Pause war völlig verdient. Auch im zweiten Abschnitt blieben Chancen für die Gastgeber Mangelware. Eine der wenigen Gelegenheiten nutzte Rene Legien in der 69. Minute zum Anschlusstreffer. Er schoss von der Strafraumgrenze flach ein. Kurz darauf prüfte Daniel Barth mit einem Schuss Stephan Flauder im BAK-Kasten. Mehr passierte nicht, beide Abwehrreihen standen gut - die Offensive konnte da nicht mithalten.

Das Regionalligateam von RB Leipzig unterliegt dem Berliner AK 1:2 (0:2).

Zur Bildergalerie

"Es war ein verdienter Sieg der Berliner. Wir kannten die Stärke bei Standards, aber haben nicht angemessen verteidigt - da müssen wir konzentrierter sein. Deshalb ärgern mich diese beiden Gegentreffer", sagte RB-Coach Tino Vogel nach dem Abpfiff.

ToTei

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reserve/Nachwuchs

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr