Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Nächster Dreier für RB Leipzigs U23 - 3:1-Sieg bei Carl Zeiss Jena

Regionalliga Nächster Dreier für RB Leipzigs U23 - 3:1-Sieg bei Carl Zeiss Jena

Die U23 von RB Leipzig hat den zweiten Sieg in dieser Woche gelandet. Beim FC Carl Zeiss Jena setzte sich das Team von Trainer Tino Vogel am Samstag 3:1 (2:0) durch und ist nun im gesicherten Tabellenmittelfeld angelangt.

Voriger Artikel
RB Leipzigs U23 holt gegen Halberstadt fünften Heimsieg der Saison
Nächster Artikel
Doppelter Hierländer macht RB Leipzigs Regionalliga-Hattrick perfekt

Federico Palacios sorgte in Jena mit einem direkten Freistoß für die Entscheidung zu Gunsten von RB Leipzigs U23.

Quelle: GEPA Pictures

Jena. Drei Tage nach dem Sieg gegen Halberstadt hat die Regionalliga-Mannschaft von RB Leipzig den nächsten Dreier eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Tino Vogel gewann bei Carl Zeiss Jena mit 3:1 (2:0) und hat sich ins sichere Mittelfeld abgesetzt.Timo Mauer sorgte bereits in der 3. Minute mit einem Kopfball für die Führung der Gäste. Alexander Siebeck erhöhte nach Pass von Mauer in der 23. Minute auf 2:0 – es war bereits der achte Treffer des erfolgreichsten RB-Schützen in dieser Saison. Federico Palacios sorgte in der 71. Minute mit dem dritten Treffer, einem direkten Freistoß, für die Vorentscheidung. Das Tor für die Thüringer erzielte vor 2092 Zuschauern Manfred Starke in der 85. Minute.Leipzig war die bessere Mannschaft, gewann hochverdient und hatte weitere Gelegenheiten. Federico Palacios scheiterte beispielsweise nach einem Konter an Jens Hüter Schmidt. Eine der Gastgeber-Chancen machte Benjamin Bellot im RB-Kasten zunichte – Bedi Buval (22.) scheiterte an ihm, ebenso Eismann (28.). Auch nach dem Wechsel war RB gefährlich, der dritte Treffer lag quasi in der Luft- beispielsweise durch Gino Fechner (56.). ToTei

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reserve/Nachwuchs

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr