Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB Leipzig II startet mit Remis in die Regionalliga

Auftakt RB Leipzig II startet mit Remis in die Regionalliga

Im ersten Saisonspiel bei Budissa Bautzen sorgte Siebeck für die Führung der jungen Bullen, die Jakubov vor der Pause egalisierte. Der Endstand lautete 1:1.

Alexander Siebeck erzielte das Tor für RBL II in Bautzen. (Archivfoto)

Quelle: Christian Modla

Bautzen. Die U23 von RB Leipzig hat bei ihrem Regionalliga-Einstand mit einem 1:1 (1:1) einen Punkt beim vorjährigen Aufsteiger Budissa Bautzen geholt. Alexander Siebeck sorgte in der 21. Minute für die Führung, er hämmerte den Ball in das linke Toreck. Alexander Jakubov nutzte eine Unaufmerksamkeit der RB-Defensive und erzielte unmittelbar vor dem Pausenpfiff in der 45. Minute den Ausgleich.

„In der ersten Halbzeit waren wir durchaus überlegen, haben uns ordentlich durchkombiniert und gute Möglichkeiten herausgespielt. Zu oft hat dann aber der letzte Pass gefehlt“, sagte RB-Coach Tino Vogel und ergänzte: „Nach dem Ausgleichstreffer haben wir gegen sehr robuste Bautzener zu viele Chancen zugelassen und konnten den Ball nur selten gewinnen. Letztendlich können wir aber mit dem Punkt gut leben."

RB war im ersten Abschnitt die aktivere Mannschaft. Nach 19 Minuten musste Ken Gipson, der sonst zum Kader der Profis gehört, mit Knöchelproblemen ausgewechselt werden. Für ihn kam Rückkehrer Mikko Sumusalo in die Partie. In den Endphase der ersten Halbzeit drängte Bautzen, Abwehrmann Sören Reddemann rettete aber vor Jakubov (43. Minute).

In der zweiten Halbzeit wurde der frei durchgelaufene Federico Placio gestoppt – Schiedsrichter Sather pfiff aber nicht. Dann sorgte Siebeck mit einem Linksschuss für Gefahr (63. Minute). Aber auch Bautzen war gefährlich: RB-Hüter Dominic Heine klärte bei einem Kopfball von Chris Reher (68. Minute). Auf der Gegenseite versuchte es Siebeck noch mit einem Schuss (87. Minute).

Torsten Teichert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reserve/Nachwuchs

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr