Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB Leipzigs U23 setzt sich nach Sieg gegen Neugersdorf in Verfolgergruppe fest

Dritter Sieg im fünften Spiel RB Leipzigs U23 setzt sich nach Sieg gegen Neugersdorf in Verfolgergruppe fest

RB Leipzigs U23 hat am Sonntagnachmittag den dritten Sieg im fünften Regionalliga-Spiel der Saison gefeiert. Gegen den FC Oberlausitz Neugersdof setzte sich das Team 1:0 (0:0) durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Felix Beiersdorf.

Felix Beiersdorf erzielte das goldene Tor für die U23 von RB Leipzig gegen Neugersdorf.

Quelle: GEPA Pictures

Leipzig. Der "Mann des Tages" war der eingewechselte Felix Beiersdorf. Der 18-Jährige erzielte beim 1:0 (0:0)-Sieg von RB Leipzig II gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf am Sonntag in der 71. Minute den einzigen Treffer. Mit dem dritten Saisonsieg im fünften Match gehören die RB-Buben nun zur Verfolgergruppe von Spitzenreiter Carl Zeiss Jena.

Das Regionalliga-Team von RB Leipzig setzt sich 1:0 gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf durch und feiert damit seinen dritten Saisonsieg.

Zur Bildergalerie

Vor 205 Zuschauern im Markranstädter Stadion am Bad begann der Gastgeber trotz der hohen Temperaturen mit flottem Tempo. Die erste Chance hatte Timo Mauer, er scheiterte aber mit seinem Kopfball an Hüter Franco Flückiger (18.). Nach einer Trinkpause prüfte Federico Palacios mit einem Distanzschuss den Keeper. Nach einer reichlichen halben Stunde beinahe die Gäste-Führung: Ronald Wolf lupfte die Kugel an die Latte. Im Gegenzug verfehlte Federico Palacios. RB-Hüter Benjamin Bellot parierte einen Freistoß (35.)

Auch im zweiten Abschnitt bestimmt RB das Geschehen. Ein Knaller von Alexander Siebeck (58.) verfehlte das Ziel. In der 67. Minute durfte Beiersdorf für Vitaly Janelt aufs Feld, drei Minuten später verhinderte zunächst Bellot den Rückstand, kurz darauf netzte der Joker ein. Federico Palacios legte nach einer Flanke mit dem Kopf ab, Beiersdorf schob ein.

Im Endspurt der Gäste rettet erneute Bellot. Er wehrt einen Schuss von Felix Schulz grandios ab (83.).

ToTei

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reserve/Nachwuchs

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr