Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB Leipzigs U23 startet mit Sieg in die Saison - Tore von Siebeck und Palacios

Regionalliga-Auftakt RB Leipzigs U23 startet mit Sieg in die Saison - Tore von Siebeck und Palacios

Neue Saison, neuer Trainer, erster Sieg: Die zweite Mannschaft von RB Leipzig ist am Sonntag mit einem Erfolg in die neue Spielzeit der Regionalliga Nordost gestartet. Das Team besiegte im Markranstädter Stadion am Bad die Reserve von Hertha BSC mit 2:0 (1:0).

RB Leipzigs U23 ist mit einem Sieg in die zweite Regionalliga-Saison gestartet.

Quelle: Christian Modla

Leipzig. Neue Saison, neuer Trainer, erster Sieg: Die zweite Mannschaft von RB Leipzig ist am Sonntag mit einem Erfolg in die neue Spielzeit der Regionalliga Nordost gestartet. Das Team von Coach Robert Klauß besiegte im Markranstädter Stadion am Bad die Reserve von Hertha BSC mit 2:0 (1:0).

Beide Mannschaften spielten mit hohem Tempo, die erste Gelegenheit hatten die Berliner. Nico Beyer schoss in der 3. Minute aber über das Tor. Vor allem Felix Beiersdorfer stellte die Gäste danach immer wieder vor Probleme. In der 17. Minute brachte dann aber Alexander Siebeck die Roten Bullen mit 1:0 in Führung. Dominik Franke hätte nach einem Pass von Beiersdorf nach einer halben Stunde erhöhen können, verzog aber. Kurz darauf musste Vitaly Janelt mit einer Verletzung vom Feld.

Start in die neue Spielzeit: Unter dem neuen Trainer Robert Klauß hat Leipzigs Reserve am Sonntag die zweite Mannschaft der Hertha BSC mit 2:0 (1:0) besiegt. (Bilder: Christian Modla)

Zur Bildergalerie

RB bewahrte sich seinen Schwung auch in der zweiten Halbzeit und legte in der 52. Minute durch Federico Palacios zum 2:0 nach. Hertha tauchte nur selten vor dem Tor von Benjamin Bellot auf. Die beste Möglichkeit hatte noch Farid Abderrahmane in der 70. Minute, sein Schuss ging aber am Kasten vorbei. Der Nachwuchs der Leipzig machte bis zum Schluss Druck, verpasste es aber, weitere Treffer zu erzielen.

RB Leipzig II: Bellot – Gipson, Fechner, Reddemann, Franke, Strauß, Ernst, Janelt (33. Wagner), Siebeck, Beiersdorf (68. Mauer), Palacios (79. Martinovic).

Tore: 1:0 Siebeck (17.), 2:0 Palacios (52.).

Zuschauer: 434.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reserve/Nachwuchs

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr