Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RB-Reserve trotz torlosem Unentschieden Tabellenführer

RB-Reserve trotz torlosem Unentschieden Tabellenführer

Zwölf Tore, zehn Punkte und Platz eins - die U23 von RB Leipzig kann zufrieden sein. „Diese Ausbeute hätte ich zu Saisonbeginn glatt unterschrieben“, sagt RB-Coach Tino Vogel.

Voriger Artikel
Auch RB Leipzigs U23 übernimmt Tabellenspitze – Späte Treffer retten Sieg
Nächster Artikel
RB-Reserve behauptet Tabellenführung - 4:2-Sieg gegen Mitaufsteiger Bernburg

RB Leipzigs Zweite trennt sich 0:0 von Neugersdorf.

Quelle: Christian Modla

Leipzig. Nach dem Traumstart mit drei Siegen gelang den RB-Talenten gestern im Spitzenspiel gegen Verfolger FC Oberlausitz Neugersdorf nur ein 0:0. „Mit dem Punkt kann ich absolut leben. Wir hatten unsere Torchancen, die hatten ihre Torchancen, das Unentschieden geht in Ordnung“, analysiert der Trainer. Sieht auch Kollege Manfred Weidner so. „Das war ein rassiges Oberligaspiel, das beide hätten gewinnen können.“

php80f357fe15201409010845.jpg

Leipzig. Zwölf Tore, zehn Punkte und Platz eins - die U23 von RB Leipzig kann zufrieden sein. „Diese Ausbeute hätte ich zu Saisonbeginn glatt unterschrieben“, sagt RB-Coach Tino Vogel. Nach dem Traumstart mit drei Siegen gelang den RB-Talenten gestern im Spitzenspiel gegen Verfolger FC Oberlausitz Neugersdorf nur ein 0:0. „Mit dem Punkt kann ich absolut leben."

Zur Bildergalerie

Ein kleines Sonderlob auf RB-Seite verdiente sich Torhüter Dominic Heine,  noch 18 Jahre alt. „Ein starker Rückhalt, er hat kaum Fehler gemacht, strahlt trotz seiner Jugend viel Ruhe und Souveränität aus“, meint Vogel. Solche Eigenschaften könnten wichtig werden, denn für den Trainer kommen die echten Bewährungsproben erst noch. „Jetzt geht es gegen die so genannten Kleinen, das werden ganz neue Herausforderungen.“

RB Leipzig II:

Heine, Ludwig (73. Felke), Konik, Legien, Nattermann, Barth (77. Rothenstein), Schinke, Mietzelfeld, Siebeck, Niemeyer (88. Heinze), Sorge.

Uwe Köster

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reserve/Nachwuchs

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.