Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
RBL-Reserve auch im achten Spiel in Serie ungeschlagen

Unentschieden RBL-Reserve auch im achten Spiel in Serie ungeschlagen

Die Reserve-Mannschaft von RB Leipzig hat ihre Erfolgsserie fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Tino Vogel kam am Samstag bei der U23 von Hertha BSC zu einem 1:1-Unentschieden und ist nun bereits acht Partien hintereinander ungeschlagen.

RB Leipzig II trat mit einem Zähler im Gepäck die Heimreise an. (Symbolbild)

Quelle: Imago

Leipzig. Die Reserve-Mannschaft von RB Leipzig hat ihre Erfolgsserie fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Tino Vogel kam am Samstag bei der U23 von Hertha BSC zu einem 1:1-Unentschieden und ist nun bereits acht Partien hintereinander ungeschlagen.

In der 10. Minute wurde Hertha-Kapitän Tony Fuchs im Strafraum von Ken Gipson gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marcus Mlynikowski vor 339 Zuschauern im Amateurstadion Olympiapark, für ihn das sechste Saisontor. Auch der schnelle Ausgleich in der 19. Minute fiel vom Punkt aus elf Metern Entfernung: Stefan Hierländer setzte einen Handelfmeter in die Maschen. Fuchs hatte die Kugel zuvor an die Hand bekommen. Für Hierländer war es Saisontreffer Nummer vier.

Die wohl größte Chacne für ein weiteres Tor gab es in der 34. Minute: Der insgesamt starke RB-Kapitän Henrik Ernst köpfte einen Freistoß-Eingabe an den Pfosten. In der zweiten Halbzeit hätte RBL den Zähler aber auch einbüßen können – in der 76. Minute wehrte Gäste-Hüter Dominic-René Heine einen Freistoß von Florian Kohl aber mit den Fäusten ab. In der Endphase passierte dann nicht mehr viel.

Am kommenden Samstag empfängt RB Leipzigs U23 den Berliner AK. Das Heimspiel wird im Markranstädter Stadion am Bad um 13.30 Uhr angepfiffen.

Torsten Teichert

Tore: Mlynikowski (9. ) - Hierländer (19.)

Hertha II: Burchert – Mlynikowski, Henning, Fuchs (Owusu, 65.), Torunarigha (Morack, 83.), Kohls, Kurt, Pelivan, Bohm, Mirbach, Beyer

RB Leipzig II: Heine – Gipson (Legien, 57.), Fechner, Reddemann, Sucsuz, Strauß, Hierländer, Ernst (C), Siebeck, Palacios (Rabiega, 67.), Mauer (Sorge, 88.)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reserve/Nachwuchs

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr