Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Reserve-Team von RB Leipzig bleibt gegen Luckenwalde in der Erfolgsspur

Regionalliga Nordost Reserve-Team von RB Leipzig bleibt gegen Luckenwalde in der Erfolgsspur

Die zweite Mannschaft von RB Leipzig feiert am Mittwochabend einen 3:0-Heimsieg gegen den FSV 63 Luckenwalde. John-Patrick Strauß trifft gleich doppelt.

Leipzig. Die Reserve-Mannschaft von RB Leipzig bleibt in der Regionalliga in der Erfolgsspur. Das Team von Trainer Robert Klauß gewann am Mittwochabend gegen den FSV 63 Luckenwalde 3:0 (0:0) und ist nach drei Partien mit nun sieben Zählern immer noch ungeschlagen, zudem auch ohne Gegentor.

Nach torloser erster Halbzeit im Stadion am Bad zu Markranstädt gelang Dominik Martinovic in der 60. Minute die Führung. John-Patrick Strauß (69.) erhöhte vor 221 Zuschauern auf 2:0, in der 79. Minute legte der 20 Jahre alte Mittelfeldakteur zum 3:0-Endstand gegen die punkt- und torlosen Gäste nach.

RB Leipzigs zweite Mannschaft gewann am Mittwochabend gegen den FSV 63 Luckenwalde 3:0 (0:0) und ist nach drei Partien in der Regionalliga Nordost mit nun sieben Zählern immer noch ungeschlagen, zudem auch ohne Gegentor.

Zur Bildergalerie

RBL II bestimmte von Beginn an das Geschehen, konnte sich zunächst aber kaum Chancen gegen die dichtgestaffelte Abwehr der Gäste erarbeiten. Die beste Gelegenheit der ersten Halbzeit gab es unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Martinovic scheiterte am FSV-Hüter Robert Petereit, dann setzte Federico Palacios den Ball an die Latte.

Nach dem Wechsel war RB unverändert die bessere Mannschaft. Ein abgefälschter Schuss von Stürmer Martinovic führte zum verdienten ersten Treffer. Das 2:0 bereitete der 19-jährige Martinovic dann für Strauß vor, nach seinem zweiten Erfolg durfte Strauß dann vorzeitig seinen Dienst beenden. Palacios setzte in der 85. Minute den Ball knapp am Gehäuse vorbei – das war die Riesenchance für den vierten Treffer.

Torsten Teichert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reserve/Nachwuchs

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr