Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
U17 mit zwei RB-Jungs im WM-Achtelfinale

Janelt trifft abermals U17 mit zwei RB-Jungs im WM-Achtelfinale

Nach dem sicheren Auftaktsieg gegen Australien (4:1) bezwang die deutsche U17-Auswahl im zweiten Gruppenspiel auch Argentinien souverän mit 4:0 (3:0). RB-Spieler Vitaly Janelt traf auch in der zweiten Partie des Turniers zur frühen Führung.

Jungbulle Vitaly Janelt war abermals erfolgreich.

Quelle: Imago

Chillan/Leipzig. Nach dem sicheren Auftaktsieg gegen Australien (4:1) bezwang die deutsche U17-Auswahl im zweiten Gruppenspiel auch Argentinien souverän mit 4:0 (3:0). Damit sicherte sich das Team von Trainer Christian Wück vorzeitig den Einzug ins WM-Achtelfinale. In der letzten Vorrundenpartie gegen Mexiko reicht ein Remis, um als Gruppenerster in die K.o.-Runde zu gehen.

Eine Hauptrolle spielte zum wiederholten Male Nachwuchsbulle Vitaly Janelt. In der 5. Minute erzielt er mit einem sehenswerten Treffer die frühe Führung. Auch beim 4:0 durch den Bremer Niklas Schmidt war Janelt unmittelbar als Passgeber beteiligt. Johannes Eggestein (Werder) und Felix Passlack (Dortmund) hatten schon zuvor für einen klaren Vorsprung gesorgt.

„Wir haben von Anfang an unseren Matchplan durchgezogen und Argentinien durch unsere Zweikämpfe nicht ins Spiel kommen lassen. Dass wir vorzeitig im Achtelfinale sind, ist der Verdienst aller, nicht nur derer, die auf dem Platz stehen. Wir sind auf einem richtig guten Weg, der noch lange nicht zu Ende ist“, meinte Janelt selbstbewusst.

In der Nacht von Sonntag auf Montag steigt nun das Gruppen-Finale gegen Mexiko. Mit vier Punkten ist Mexiko derzeit Tabellenzweiter. Vielleicht greift dann auch ein zweiter RB-Akteur ins Geschehen ein. Dominic Franke wartet noch auf sein Debüt im DFB-Trikot und auf seinen ersten Einsatz bei der WM in Chile.

Bjarne Johansen-Schmidt

Chillan -36.606262 -72.102335
Chillan
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reserve/Nachwuchs

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr