Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Spielberichte
Ausklang englische Woche
Trotz Schwierigkeiten bei der Anreise - Kölner Fans hatten den Mannschaftsbus der Bullen auf dem Weg zum Stadion blockiert - zeigte sich Neuzugang Oliver Burke unbeeindruckt und schoss RB schnell in Führung.

RB Leipzig hat sich weder von einer Sitzblockade der Köln-Fans noch von der Defensivstärke des 1. FC beeindrucken lassen: Der Aufsteiger erkämpfte sich ein Remis und bejubelte schon früh sein einziges Tor.

mehr
Zweites Bundesliga-Heimspiel
Timo Werner erzielte frühzeitig das Tor für RB Leipzig

Sie galten schon als neuer Bayern-Jäger, da schlug Borussia Mönchengladbach doch noch zu. RB Leipzig verpasste am Mittwochabend durch ein Gegentor in der Schlussphase die erneute Bundesliga-Sensation im ausverkauften Stadion.

mehr
RB Leipzig zerlegt Bundesliga-Dino
Yussuf Poulsen behauptet sich im Zweikampf. RB Leipzig gewann am Samstag mit 4:0 beim Hamburger SV.

RB Leipzig ist in der Bundesliga nicht zu stoppen und dem FC Bayern auf den Fersen. Der Aufsteiger gewann am Samstag beim Hamburger SV mit 4:0. Die Tore fielen in nur 26 Minuten. Zur tragischen Figur wurde René Adler.

mehr
Fußball-Bundesliga
Jubel nach dem Treffer: RB Leipzig hat bei seiner Heimpremiere in der 1. Bundesliga mit 1:0 gegen den BVB gewonnen.

Vor ausverkauftem Haus überrascht RB Leipzig den Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund. Kurz vor Schluss sorgen zwei Neuzugänge beim Aufsteiger für den ersten Sieg in der Bundesliga-Geschichte.

mehr
Duell der "Retortenclubs"
Hoffenheims Sandro Wagner (l.) und Leipzigs Stefan Ilsanker kämpfen um den Ball.

RB Leipzig startet mit einem 2:2-Unentschieden (0:0) gegen Hoffenheim in die erste Bundesliga-Saison. Über weite Strecken hatten die Aufsteiger den besseren Zugriff aufs Spiel, doch die Hausherren nutzten ihre Chancen clever.

mehr
Erste Runde
Dynamo kämpfte sich zurück ins Spiel

Der Auftakt in die neue Saison sowie der Einstand für Trainer Ralph Hasenhüttl sind missglückt: Ausgerechnet Ex-RB-Stürmer Stefan Kutschke sorgte für die Verlängerung. Leipzigs Kapitän Kaiser wurde am Ende zum Pechvogel.

mehr
Saisoneröffnung
RB Leipzig und Sevilla trennten sich am Sonntag nach einem 1:1-Unentschieden. Damit bleibt der Aufsteiger in der Saisonvorbereitung ungeschlagen.

Nach der Generalprobe von RB Leipzig gegen Betis Sevilla bleiben weiterhin viele Fragezeichen. Die Offensive nutzte ihre Chancen nicht, die Defensive wurde von schwachen Spaniern kaum getestet. Eine Antwort kann nur das erste Pflichtspiel in einer Woche bringen.

  • Kommentare
mehr
Geburtstagsgeschenk für Hasenhüttl
Zsolt Kalmar (links) im Duell mit Oliver Filip.

Zum Abschluss des Trainingslagers in Grassau trennte sich RB Leipzig bei widrigen Bedingungen am Dienstagmittag vom FC Liefering mit einem Remis. Damit bleibt das Hasenhüttl-Team auch nach dem siebenten Test der Saisonvorbereitung ohne Niederlage. Doch vor allem in der Abwehr zeigte der Bundesliga-Aufsteiger eklatante Schwächen.

  • Kommentare
mehr
Testspiel und Tag 6 im Trainingslager
RB Leipzig hat sich am sechsten Tag im Trainingslager einen Sieg hart erkämpft.

Im sechsten Testspiel der Saisonvorbereitung hat RB Leipzig die erste Pleite dank Marcel Sabitzer und Yussuf Poulsen noch abgewendet. Gegen den spanischen Erstligist SD Eibar wachte der Bundesliga-Aufsteiger erst Mitte der zweiten Halbzeit auf.

mehr
Viel Sonne, viel Tempo, aber keine Tore
RB Leipzig bleibt auch im fünften Testspiel der Saisonvorbereitung ohne Gegentor und Niederlage.

Der FC Turin bewies sich in der Saisonvorbereitung von RB Leipzig als erster echter Härtetest. Die Italiener wirbelten die Reihen des Bundesliga-Aufsteigers mächtig durcheinander. Doch die Null bleibt stehen.

mehr
Bundesliga-Vorbereitung
Emil Forsberg stürmt

Mehr als 2000 Zuschauer kamen, um den vierten Testspielsieg von RB Leipzig am Mittwoch gegen die Würzburger Kickers zu sehen. Die beiden Tore fielen nach Standards – zwei Stürmer trafen per Kopf.  

mehr
Dritter Test, dritter Sieg
Im Test am Cottaweg konnte Davie Selke gleich zweimal treffen.

Die Roten Bullen sind zurück. Vor mehr als 1500 Fans bestritt RB Leipzig am Sonnabend im heimischen Trainingszentrum das dritte Testspiel der Saisonvorbereitung. Bei heißen Temperaturen besiegten die Leipziger Regionalligist Viktoria Berlin mit 3:0.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr