Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Spielberichte
Testspiel und Tag 6 im Trainingslager
RB Leipzig hat sich am sechsten Tag im Trainingslager einen Sieg hart erkämpft.

Im sechsten Testspiel der Saisonvorbereitung hat RB Leipzig die erste Pleite dank Marcel Sabitzer und Yussuf Poulsen noch abgewendet. Gegen den spanischen Erstligist SD Eibar wachte der Bundesliga-Aufsteiger erst Mitte der zweiten Halbzeit auf.

mehr
Viel Sonne, viel Tempo, aber keine Tore
RB Leipzig bleibt auch im fünften Testspiel der Saisonvorbereitung ohne Gegentor und Niederlage.

Der FC Turin bewies sich in der Saisonvorbereitung von RB Leipzig als erster echter Härtetest. Die Italiener wirbelten die Reihen des Bundesliga-Aufsteigers mächtig durcheinander. Doch die Null bleibt stehen.

mehr
Bundesliga-Vorbereitung
Emil Forsberg stürmt

Mehr als 2000 Zuschauer kamen, um den vierten Testspielsieg von RB Leipzig am Mittwoch gegen die Würzburger Kickers zu sehen. Die beiden Tore fielen nach Standards – zwei Stürmer trafen per Kopf.  

mehr
Dritter Test, dritter Sieg
Im Test am Cottaweg konnte Davie Selke gleich zweimal treffen.

Die Roten Bullen sind zurück. Vor mehr als 1500 Fans bestritt RB Leipzig am Sonnabend im heimischen Trainingszentrum das dritte Testspiel der Saisonvorbereitung. Bei heißen Temperaturen besiegten die Leipziger Regionalligist Viktoria Berlin mit 3:0.

mehr
Bundesliga-Vorbereitung

Erneut hat RB Leipzig gegen einen Fußball-Oberligisten keine Mühe: Der zweite Test in der Vorbereitung auf die erste Bundesliga-Saison endet beim SSV Markranstädt mit 9:0. Neuzugang Werner, Verteidiger Compper und Stürmer Selke trafen alle doppelt.

mehr
Bundesliga-Vorbereitung
RB hat das Testspiel mit 10:0 gewonnen.

Mit 10:0 haben die Roten Bullen am Sonntag ihr erstes Testspiel gegen den 1. FC Frankfurt gewonnen. Davie Selke traf gleich dreimal, Neuzugang Timo Werner war zweimal erfolgreich. Vor dem Spiel gab es allerdings Ärger wegen Metallteilen auf dem Rasen.

mehr
Letzter Spieltag
Im Zweikampf: Kevin Wolze (linsk) und Lukas Klostermann.

RB Leipzig musste in seinem letzten Zweitligaspiel eine Niederlage hinnehmen. Der MSV Duisburg gewann mit 1:0 und hofft weiter auf den Klassenerhalt.

mehr
2. Bundesliga
Forsberg von RB Leipzig jubelt zum 1:0 gegen den KSC.

Es ist vollbracht: RB Leipzig steigt mit einem Sieg gegen den Karlsruher SC in die 1. Bundesliga auf. Emil Forsberg und Marcel Halstenberg haben die roten Bullen zum Spiel geschossen.

mehr
Aufstiegsrennen
RB Leipzig gegen Bielefeld

Es sollte ein Fußballfest vor den eigenen Fans werden – doch die Aufstiegsparty ist für RB Leipzig am Freitagabend weiter in die Ferne gerückt. Der Bundesliga-Anwärter kam gegen Bielefeld nicht über ein 1:1 hinaus.

mehr
Rote Bullen gegen Rote Teufel
Red Bull verleiht Flügel: Leipzigs Verteidiger Willi Orban kassiert für dieses Foul die gelbe Karte. In der zweiten Halbzeit fliegt er mit Gelb-Rot vom Platz.

Was für eine Dramatik: RB Leipzig hat sich bei der Rückkehr von Willi Orban auf den Betzenberg einen sicher geglaubten Auswärtssieg noch von der Schippe nehmen lassen. Der Ex-FCK-Verteidiger flog in der zweiten Halbzeit mit Gelb-Rot vom Platz.

mehr
Spannendes Saisonfinale
Yussuf Poulsen kam zu guten Chancen - allein es fehlte am Treffer

Dicke Überraschung in der Red Bull Arena: RB Leipzig hat am Freitagabend gegen SV Sandhausen mit 0:1 verloren. Trainer Alois Schwartz motivierte seine Jungs mit einem Video aus der letzten Saison.

mehr
Sieg gegen Düsseldorf
Yussuf Poulsen (l.) und Davie Selke machten für RB Leipzig gegen Fortuna Düsseldorf alles klar.

Gegen tapfer kämpfende Düsseldorfer tat sich Fußball-Zweiligist RB Leipzig am Montagabend zunächst schwer. Doch Yussuf Poulsen und Davie Selke lieferten spätestens in der zweiten Halbzeit eine Galavorstellung. Den Roten Bullen ist der Relegationsplatz drei nun praktisch nicht mehr zu nehmen.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr