Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Spielberichte
Trainingslager in Belek

RB Leipzig gewinnt in Belek Testspiel gegen den FC Thun

Die Roten Bullen gewannen am Sonntagnachmittag in Belek mit 3:1 gegen den FC Thun.

Im Testspiel gegen den FC Thun haben die Roten Bullen am Sonntag einen 3:1-Sieg gefeiert und ihre gute Form unter Beweis gestellt. Ein Nachwuchsspieler konnte von der Rotation während der Partie besonders profitieren.  

mehr
Trainingslager in Belek

RB Leipzig dreht Testspiel gegen Schweizer Erstligisten St. Gallen

RB, hier Massimo Bruno am Ball, gewann in Belek mit 3:1 gegen den FC St. Gallen.

Die Roten Bullen bleiben in der Winterpause weiter ungeschlagen. Im Trainingslager im türkischen Belek drehte RB am Mittwoch nach Rückstand die Partie gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen. Trainer Ralf Rangnick war trotzdem sauer.

mehr
Testspiel am Cottaweg

Poulsen erzielt Doppelpack: RB Leipzig mit Kantersieg gegen Bischofswerda

RB Leipzig bleibt auch im zweiten Testspiel der Winterpause ohne Gegentreffer: Am Donnerstag bezwang der Zweitliga-Spitzenreiter den Fünftligisten Bischofswerdaer FV. Am Samstag starten die Roten Bullen in wärmere Gefilde.  

mehr
Testspiel am Cottaweg

Tore wie am Fließband: RB Leipzig lässt Eilenburg keine Chance

Emil Forsberg (r.) - hier gegen Adam Fiedler - schaffte im Testspiel gegen Eilenburg den Hattrick.

RB Leipzig hat die Testspielphase mit einem Torfestival eingeläutet. Am Sonntag hatte der Landesligist FC Eilenburg nicht den Hauch einer Chance und musste sich zweistellig geschlagen geben. Zwei Rasenballer versüßten sich den Nachmittag mit jeweils einem Hattrick.

mehr
Turbulente Nachspielzeit

Stefan Ilsanker verlängert für RB Leipzig den Urlaub

RB Leipzig gegen Greuther Fürth

RB Leipzig überwintert an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Die roten Bullen gewannen nach einer turbulenten Nachspielzeit mit zwei Toren auch die Auswärtspartie bei der SpVgg Greuther Fürth mit 2:1 und bleiben damit auf fremden Plätzen ungeschlagen. Rund 10.000 Zuschauer sahen die Partie, 1800 Schlachtenbummler waren aus Leipzig angereist.

mehr
2. Fußball-Bundesliga

RB Leipzig stürmt an die Tabellenspitze – 3:1-Erfolg gegen Frankfurt

Davie Selke im Zweikampf mit den Frankfurtern Alexander Huber Fanol Perdedaj.

Dank dreier Tore in nur neun Minuten ist RB Leipzig wieder Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga. Marcel Sabitzer und Dominik Kaiser versetzten mit ihren Treffern gegen den FSV Frankfurt den Anhang in Jubelstimmung.

mehr
2. Bundesliga

Spektakuläre Schlussphase: RB Leipzig wendet peinliche Pleite ab

Yussuf Poulsen erzielte die 4:2-Führung für RB Leipzig gegen Duisburg.

Das wäre fast ins Auge gegangen: RB Leipzig hat mit einer Aufholjagd gegen den MSV Duisburg das Spiel noch gedreht. Innerhalb von fünf Minuten erzielten die Gastgeber drei Tore. Die Fans feierten ausgelassen den 4:2-Erfolg als Nikolausgeschenk.

mehr
Rangnick unzufrieden

"Kein gutes Spiel" - RB Leipzig siegt in Karlsruhe

Davie Selke spielte mit Köpfchen, aber ohne Fortune.

Mit einem hart umkämpften 1:0-Sieg reisen die Roten Bullen aus Karlsruhe zurück. Die Leipziger sind nun punktgleich mit Spitzenreiter Freiburg. Wirklich zufrieden kann RB-Coach Rangnick hingegen nicht sein, spielerisch konnte sein Team den KSC nicht dominieren. Zudem muss Kapitän Dominik Kaiser jetzt eine Gelb-Sperre absitzen.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr