Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Spielberichte
Bundesliga-Vorbereitung

Erneut hat RB Leipzig gegen einen Fußball-Oberligisten keine Mühe: Der zweite Test in der Vorbereitung auf die erste Bundesliga-Saison endet beim SSV Markranstädt mit 9:0. Neuzugang Werner, Verteidiger Compper und Stürmer Selke trafen alle doppelt.

mehr
Bundesliga-Vorbereitung
RB hat das Testspiel mit 10:0 gewonnen.

Mit 10:0 haben die Roten Bullen am Sonntag ihr erstes Testspiel gegen den 1. FC Frankfurt gewonnen. Davie Selke traf gleich dreimal, Neuzugang Timo Werner war zweimal erfolgreich. Vor dem Spiel gab es allerdings Ärger wegen Metallteilen auf dem Rasen.

mehr
Letzter Spieltag
Im Zweikampf: Kevin Wolze (linsk) und Lukas Klostermann.

RB Leipzig musste in seinem letzten Zweitligaspiel eine Niederlage hinnehmen. Der MSV Duisburg gewann mit 1:0 und hofft weiter auf den Klassenerhalt.

mehr
2. Bundesliga
Forsberg von RB Leipzig jubelt zum 1:0 gegen den KSC.

Es ist vollbracht: RB Leipzig steigt mit einem Sieg gegen den Karlsruher SC in die 1. Bundesliga auf. Emil Forsberg und Marcel Halstenberg haben die roten Bullen zum Spiel geschossen.

mehr
Aufstiegsrennen
RB Leipzig gegen Bielefeld

Es sollte ein Fußballfest vor den eigenen Fans werden – doch die Aufstiegsparty ist für RB Leipzig am Freitagabend weiter in die Ferne gerückt. Der Bundesliga-Anwärter kam gegen Bielefeld nicht über ein 1:1 hinaus.

mehr
Rote Bullen gegen Rote Teufel
Red Bull verleiht Flügel: Leipzigs Verteidiger Willi Orban kassiert für dieses Foul die gelbe Karte. In der zweiten Halbzeit fliegt er mit Gelb-Rot vom Platz.

Was für eine Dramatik: RB Leipzig hat sich bei der Rückkehr von Willi Orban auf den Betzenberg einen sicher geglaubten Auswärtssieg noch von der Schippe nehmen lassen. Der Ex-FCK-Verteidiger flog in der zweiten Halbzeit mit Gelb-Rot vom Platz.

mehr
Spannendes Saisonfinale
Yussuf Poulsen kam zu guten Chancen - allein es fehlte am Treffer

Dicke Überraschung in der Red Bull Arena: RB Leipzig hat am Freitagabend gegen SV Sandhausen mit 0:1 verloren. Trainer Alois Schwartz motivierte seine Jungs mit einem Video aus der letzten Saison.

mehr
Sieg gegen Düsseldorf
Yussuf Poulsen (l.) und Davie Selke machten für RB Leipzig gegen Fortuna Düsseldorf alles klar.

Gegen tapfer kämpfende Düsseldorfer tat sich Fußball-Zweiligist RB Leipzig am Montagabend zunächst schwer. Doch Yussuf Poulsen und Davie Selke lieferten spätestens in der zweiten Halbzeit eine Galavorstellung. Den Roten Bullen ist der Relegationsplatz drei nun praktisch nicht mehr zu nehmen.

mehr
Nach Sieg in Fürth
Der Freiburger Florian Niederlechner (r.) jubelt mit seinem Kollegen Maximilian Philipp über seinen Treffer zum 0:1 in Fürth.

Der SC Freiburg ist weiter nicht aufzuhalten. In Fürth feierte das Team von Trainer Streich bereits den siebten Erfolg in Serie und verdrängte damit Leipzig wieder von der Spitze.

  • Kommentare
mehr
2. Bundesliga
Dominik Kaiser nach dem 1:0.

Innerhalb von zwölf Minuten hat RB Leipzig den VfL Bochum besiegt. Vor den Augen von Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz gewann der Gastgeber mit 3:1.

mehr
Sieg zum Hrubesch-Abschied
RB Leipzigs Davie Selke im Trikot der U21-Auswahl. (Archivfoto)

Mit einer weißen Weste übergibt U21-Trainer Hrubesch das Team seinem Nachfolger. Der 2:0-Sieg in Russland war der siebte Sieg im siebten EM-Qualifikationsspiel. RB Leipzigs Davie Selke brachte die DFB-Auswahl früh in Führung.

  • Kommentare
mehr
Zweite Fußball-Bundesliga
Die Nürnberger und Leipziger schenkten sich keinen Meter.

Im Spitzenspiel der Zweiten Bundesliga hat RB Leipzig am Sonntag gegen den 1. FC Nürnberg den Kürzeren gezogen. Das Team von Ralf Rangnick verlor in der Frankenmetropole verdient mit 3:1 (0:0).

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr